Speicherkarte gibt Fotos nicht wieder

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
andreas.hanne@web.de
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 20:43

Speicherkarte gibt Fotos nicht wieder

Beitrag von andreas.hanne@web.de » Mittwoch 2. April 2014, 20:56

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Lumix G5 mit Panasonic 1442 II. Die Kamera macht sehr viel Spaß. Nun habe ich viele Fotos auf meinem PC in der Bibliothek gespeichert, bearbeitet und viele gelöscht, so dass noch ein Teil übrig geblieben ist. Die Speicherkarte der Lumix G5 habe ich anschließend ebenfalls von allen Fotos gelöscht.

Danach habe ich die bearbeiteten Fotos wieder auf die Speicherkarte in DCIM übertragen. Die Bilder sind auch auf der Speicherkarte angekommen, da mir der Bildschirm auch eine Belegung von 0,8 GB anzeigt.
Ich kann aber keine Fotos mehr auf dem Display der Digitalkamera wiedergeben.

Was mache ich falsch ? Ich würde gerne die bearbeiteten Fotos auf einem HDTV Fernseher per HDMI-Kabel wiedergeben.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Speicherkarte gibt Fotos nicht wieder

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 2. April 2014, 21:34

Hallo Andreas,

du machst nichts falsch, nur leider kann die Kamera die bearbeiteten Fotos nicht anzeigen. Du musst einen anderen Weg zur Darstellung am TV finden.
Gruß

Dirk

Stupstier
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 01:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Speicherkarte gibt Fotos nicht wieder

Beitrag von Stupstier » Mittwoch 2. April 2014, 23:03

Du könntest sie alternativ auf einen USB Stick ziehen oder falls sie unbedingt auf der SD Karte bleiben sollen über einen SD Cardreader wiedergeben . USB Anschluss und Fotowiedergabe unterstützt ja fast jedes aktuelle Gerät, egal ob direkt über den TV, den SAT Receiver,DVD Spieler,Verstärker oder eine Spielekonsole - da findet sich sicher ein Gerät in der Sammlung. Ich glaube das stellt die einfachste Methode für dein Vorhaben da.
Kameras: Panasonic GH5, GH3, TZ 101, Sony Alpha 7r II
Objektive für M43: Panasonic 12-60mm f2,8, Panasonic 42,5 mm 1.2, Panasonic 14-140mm, X- Vario PZ 14-42 mm + Macro Konverter, 20mm 1.7, Olympus 45mm 1.8

R.I.P : GX1, TZ10, T31, GX7

andreas.hanne@web.de
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 20:43

Re: Speicherkarte gibt Fotos nicht wieder

Beitrag von andreas.hanne@web.de » Donnerstag 3. April 2014, 14:08

Hallo,

bedanke mich für beide Antworten. Habe mich nach einer anderen Wiedergabemöglichkeit umgesehen und gerade bei unserem Fachhändler einen Media - Player gezeigt bekommen,
den ich für die Übertragung der bearbeiteten Fotos benutzen kann. Viel Spaß weiter bei der Fotografie.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Der_Pit
Beiträge: 509
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 13:45
Wohnort: Stockholm und La Palma
Kontaktdaten:

Re: Speicherkarte gibt Fotos nicht wieder

Beitrag von Der_Pit » Donnerstag 3. April 2014, 15:16

diggi0311 hat geschrieben:Hallo Andreas,

du machst nichts falsch, nur leider kann die Kamera die bearbeiteten Fotos nicht anzeigen. Du musst einen anderen Weg zur Darstellung am TV finden.
Sorry für OT (aber das Problem ist ja gelöst). Dennoch finde ich das irgendwie schade dass alles was nicht von der Kamera selbst kommt einfach ignoriert wird.
Sooo kompliziert ist ja JPEG nun auch nicht dass das nicht möglich wäre. Meine Uralt-Knipse (Fujifilm Finepix) hatte teilweise sogar Panoramas aus meheren Fotos (am Rechner zusammengestitcht) angezeigt... Wäre wohl was für die Wunschliste :)
Hard: Lumix GX8 Pana 25/1.4, 100-300 Oly 75,9-18 Samyang 7.5 Laowa 7.5/2
Soft: UFRaw, Gimp, Hugin, Luminance HDR, ZereneStacker
Flickr

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“