Umstieg von. G auf GH

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
schwalli

Umstieg von. G auf GH

Beitrag von schwalli » Mittwoch 16. November 2011, 10:13

Hallo
Ich überlege mir einen Umstieg von meiner G2 auf die GH2. Habe mir schon vorab viele Infos geholt, bin mir aber noch immer nicht sicher ob sich der Umstieg lohnt. Ein grosses Plus für die GH2 es gibt ein UW- Gehäuse.Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen :?:
Lg
Pezi

fth
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:21

Re: Umstieg von. G auf GH

Beitrag von fth » Mittwoch 16. November 2011, 20:50

Was soll man da groß sagen? Die G2 mit ihren 12 MP ist eine Kamera, die im Prinzip den etwas optimierten Sensor der G1 hat. Die GH2 ist das aktuelle Spitzenmodell mit 16 MP, sichtbar höherer Bildqualität (was nichts mit den 4MP plus zu tun hat), einem schnelleren AF und noch höherer Videotauglichkeit. Zwischen G2 und GH2 liegen einige Unterschiede, die sich in der Praxis (und nicht nur im Testlabor) sehen und wahrnehmen lassen. Wenn du an deiner G2 nichts vermisst, warum wechseln?

Frank

schwalli

Re: Umstieg von. G auf GH

Beitrag von schwalli » Donnerstag 17. November 2011, 01:20

Hallo Frank
Ich bin mit meiner G2 sehr zufrieden nur das grosse Manko für mich es gibt leider kein UW-Gehäuse darum meine Überlegung
Lg
Pezi

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Umstieg von. G auf GH

Beitrag von Binärius » Donnerstag 17. November 2011, 11:47

Hallo Pezi,
ich weis ja nicht wie tiefentauglich so ein Unterwassergehäuse bei Dir sein muss.
Aber es gibt hier> http://www.ewa-marine.com/index.php?id=103
für praktisch alle Kameras flexible Unterwassergehäuse.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

schwalli

Re: Umstieg von. G auf GH

Beitrag von schwalli » Freitag 18. November 2011, 11:02

Hallo
Danke für deinen Link,aber ich meinte ein richtiges UW -Gehäuse.
Siehe meine Homepage
www.der-kleine-hobbyfotograf.com
Lg
Pezi

fth
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:21

Re: Umstieg von. G auf GH

Beitrag von fth » Samstag 19. November 2011, 17:57

Nachdem es für die G2 kein UW-Gehäuse gibt, stellt sich die Frage so doch nicht, oder? Außer, du kannst dir auch eine andere Panasonic-Kamera vorstellen:

http://www.uw-fotopartner.com/UW-Gehaeu ... Panasonic/

schwalli

Re: Umstieg von. G auf GH

Beitrag von schwalli » Samstag 19. November 2011, 18:19

Deshalb werde ich wahrscheinlich auf die GH2 konzentrieren
lg
pezi

schwalli

Re: Umstieg von. G auf GH

Beitrag von schwalli » Samstag 19. November 2011, 18:21

Sorry wegen Schreibfehler
Deshalb werde ich mich wahrscheinlich auf die GH2 konzentrieren.
lg
pezi

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“