G6 für die Fotobox

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
hoerbe
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 16:06

G6 für die Fotobox

Beitrag von hoerbe » Sonntag 12. Juni 2016, 16:18

Hallo zusammen,

ich habe eine G6 in eine, jetzt so moderne, Fotoboxen eingebaut. Die Fotobox habe ich selber gebaut.

Neben der eigentlichen Fotografie (mit Remote-Auslöser) möchte ich den Nutzern folgendes ermöglichen:
- Live-Vorschau des aktuellen Motivs (Auslösen per Remote, wenn das Motiv gefällt)
- Nachschau des aufgenommenen Fotos (für Zeit X oder bis der nächste den Auslöser auf der Fernbedienung antippt)

Über das integrierte WLAN ist es mir gelungen eine Verbindung mit einem 10" Android 5 Tablet herzustellen, über das ich die o.g. Funktionen mit der ImageApp von Panasonic realisieren kann.
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, ist der kleine Bildausschnitt (ca. 1/3 der Displaygrößse). Vorschau und Nachschau verschwinden bei meinem Setup neben vielen Details zu Blende, Belichtung, usw. Soweit ich feststellen konnte, lässt sich an dieser Bildaufteilung nichts ändern.

Nun meine Frage(n) an die Experten hier,

habt ihr etwas ähnliches schon mal realisiert, wenn ja wie? Ich musste nach Recherchen hier im Forum feststellen, dass ein Live-View über HDMI (Ausgabe dann z.B. auf einen kleinen Flat-Screen) wohl nicht möglich ist.
Gibt es eventuell noch andere Apps (gerne auch zu bezahlende) die für Android funktionieren?

Besten Dank!

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“