GX80 Body knackt am Griff

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Nixman
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 12:42

GX80 Body knackt am Griff

Beitrag von Nixman » Sonntag 2. Oktober 2016, 12:47

Anfang September 2016 habe ich mir eine Lumix GX80 im Kit mit einem 14-140 Objektiv gekauft. Jedoch stellte ich schnell fest, dass der Daumengriff am Body bei Druck laut knarzte. Aus diesem Grund habe ich die Kamera zum Händler gebracht, dieser war auch sehr erstaunt darüber und hat die Kamera problemlos getauscht.

Den neuen Body habe ich zusammen mit dem Verkäufer auf knarzen knacken überprüft, da war nichts zu hören. Nach zwei Wochen täglicher Nutzung im Urlaub fing der vordere Teil des Griffs im Bereich des Akkufachs an zu knacken. Inzwischen knackt der untere Teil des Griffs wenn ich die Kamera mit einer Hand greife.

An meiner Lumix FZ38 knack und knarzt nach sieben Jahren Nutzung nichts. Sind die Kunstoffgehäuse heute so schlecht gebaut, dass sie nach kurzer Zeit ihre Stabilität verlieren oder habe ich zweimal ein Montagsprodukt erwischt?
Ist das, einen Monat nach dem Kauf, immernoch ein Reklamationsgrund?

Benutzeravatar
der alte wolf
Beiträge: 91
Registriert: Montag 7. März 2016, 13:41
Wohnort: Chiang Mai, Thailand

Re: GX80 Body knackt am Griff

Beitrag von der alte wolf » Donnerstag 6. Oktober 2016, 04:59

Hi,
meine GX80 habe ich Mitte Mai erworben, ebenfalls mit dem 14-140 mm Objektiv. Während dieser Zeit habe ich die Kamera sehr oft benutzt.
Auf Grund deiner Beschreibung habe ich meine Kamera nun ebenfalls auf das Knarren hin untersucht.
Es ist alles okay.
An deiner Stelle würde ich die Kamera zwecks Reklamation einschicken. Irgendwie ärgert man sich doch über den Zustand. Wenn die Garantie
erst abgelaufen ist ärgert man sich noch mehr.

LG
Klaus
der alte wolf
Lumix GX80 14 -140 mm, 12 -32 mm, Pentax K 30 18-135 mm

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“