Neuling hat so viele Fragen

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
dudemusic
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 13:16

Neuling hat so viele Fragen

Beitrag von dudemusic » Dienstag 11. Oktober 2016, 13:43

Hallo Leute,

ich wende mich in meiner Verzweiflung an Euch, denn je mehr ich mich mit dem Thema Video beschäftige, umso mehr Verwirrung herrscht in meiner Birne.

Zu aller erst, ich bin kein Profi!!! Da ich aber meine Leidenschaft fürs Filmen entdeckt habe, möchte ich mich in meinen Möglichkeiten steigern. Da ich allerdings auch kein Profi bin, sind meine finaziellen Möglichkeiten dementsprechend eingeschränkt.

Ich besitze bereits die Canon 550d, außer dem Kit auch noch ein 50mm Brenntweitenobjektiv (Blende 1,8), mit dem ich ziemlich scharfe Filme und Fotos erstellen kann. Zudem habe ich noch einen Camcorder Panasonic v757, der zwar sehr handlich ist, aber wenn es um wenig Tiefenschärfe(Bokeh) gehen soll, einfach nicht wirklich taugt.

Nun hatte ich letztens einen Kameramann angequatscht, der mir auch sehr freundlich Auskünfte gab und mir zum einen die Sony A7S und die Gh4 nannte. Die Sony ist preislich, für mich, jenseits von Gut und Böse.

Jetzt schaue ich mir schon fast täglich zig Youtube Filmchen an und es ist ein wenig so, wie wenn man Krankheiten googelt, am Ende ist man viel verwirrter als am Anfang.

Da gibt es Speedbooster, Colour Grading, ND-Filter, Objektive in allen Varianten, von günstig bis teuer etc. etc.

Wahrscheinlich werde ich jetzt ausgelacht, aber für die Nachbearbeitung habe ich bisher immer Magix VD 2016 benutzt. Eigentlich kann ich damit ganz gut umgehen, wenn ich mir allerdings ansehe, was es so an GH4 Footage auf Youtube zu sehen gibt, dann denke ich, dass gerade beim Colour Grading was anderes her muß. Ich habe mir auch schon DaVinci Resolve Lite runtergeladen, aber ganz ehrlich?! Ich raff das kaum.