Selbstreparatur klapperndes GH3-Display

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
landratte
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 07:58

Selbstreparatur klapperndes GH3-Display

Beitrag von landratte » Freitag 14. Oktober 2016, 17:56

Moin,

bei meiner in die Jahre gekommenen und eifrig benutzten GH3 klappert das Scharnier des Displays.
Alle Funktionen sind nach wie vor einwandfrei aber der guten Ordnung halber und auch vor dem Aspekt eines eventuellen Verkaufs möchte ich dies gern wieder in Ordnung bringen. (Garantie längst abgelaufen)

Praktisch zutrauen würde ich mir das (habe schon mehrfach ähnliche sensible Arbeiten verrichtet (an Modellfahrzeugen, Handys usw.) wenn ich nur wüsste, wie ich ran komme.
Nach Lösen von drei Schräubchen am Boden und eine links sitzt die Gehäuserückwand immer noch relativ fest. Sicher gibt es nun einen Trick für das weitere Vorgehen.

Kann mir bitte jemand seine Erfahrungen mitteilen
Danke vorab und Gruß
Volkmar
(FZ50), (G2), (GH2), (G5), aktuell: GH3 ; G70 + Lumix 12-35/2.8 ; Tamron 14-150/3.5-5.8

Konrad-99

Re: Selbstreparatur klapperndes GH3-Display

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 14. Oktober 2016, 18:15

Hilft vielleicht: http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3 ... ay#p440033" onclick="window.open(this.href);return false;

landratte
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 07:58

Re: Selbstreparatur klapperndes GH3-Display

Beitrag von landratte » Samstag 15. Oktober 2016, 08:35

Danke Konrad für die superschnelle Antwort.
Das Video sieht sehr hilfreich aus, ich werde dann mal loslegen und anschließend hoffentlich Erfolg vermelden.

Bis dann Gruß
Volkmar
(FZ50), (G2), (GH2), (G5), aktuell: GH3 ; G70 + Lumix 12-35/2.8 ; Tamron 14-150/3.5-5.8

landratte
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 07:58

Re: Selbstreparatur klapperndes GH3-Display

Beitrag von landratte » Samstag 15. Oktober 2016, 12:47

***** super wunderbar, nach diesem Video im Link konnte ich das Scharnier wieder einwandfrei befestigen. :D
Es war nur ein Schräubchen festzuziehen, wenn man wusste wo.
Dieses einglischsprachige Video könnte man auch als Stummfilm laufen lassen, so plausibel sind die Bilder.

(Ich würde es am liebsten gleich wieder machen , habe aber nur eine GH3 :lol: )

Also nochmals tausend Dank, Konrad
und schöne Grüße
Volkmar
(FZ50), (G2), (GH2), (G5), aktuell: GH3 ; G70 + Lumix 12-35/2.8 ; Tamron 14-150/3.5-5.8

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“