FT-mft-Adapter Olympus MMF-2

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Poepi

FT-mft-Adapter Olympus MMF-2

Beitrag von Poepi » Freitag 14. Oktober 2016, 23:08

Hallo,
spreche die Spezialisten an, die einen FT-mft-Adapter Olympus MMF-2 haben und an einer GX80 FT Objektive betreiben.
Lohnt sich das und funktioniert auch alles ordentlich. Würde gerne ein FT Makro Objektiv dann kaufen.

Schonmal vielen Dank

Benutzeravatar
Cristobal
Beiträge: 1099
Registriert: Samstag 20. Oktober 2012, 16:54

Re: FT-mft-Adapter Olympus MMF-2

Beitrag von Cristobal » Samstag 15. Oktober 2016, 07:58

Hallo Gerhard,

habe das Oly 2.0/50 Macro und MMF-2, der AF funktioniert weder an der G7 noch der G5 zufriedenstellend (G7 etwas besser als G5, aber nicht gut).

Das Objektiv werde ich voraussichtlich ab Mitte November verkaufen, da ich es genau aus dem Grund nicht mehr verwende. Manuelle Scharfstellung ist aufgrund des langen Verstellweges (wg. Macro) eher schwierig.

Ich mache eher keine Makros, sondern habe das Objektiv für den normalen Bereich verwendet. Bei mir jetzt hptsl. ersetzt durch das Sigma 2,8/60. Bei Makro selbst kann die man. Scharfstellung schon wieder Sinn machen.

Die Leistung des Objektives ist allerdings über jeden Zweifel erhaben.


VG Reinhard

Poepi

Re: FT-mft-Adapter Olympus MMF-2

Beitrag von Poepi » Samstag 15. Oktober 2016, 09:08

Hallo Reinhard,
vielen dank für deine Aussage. Lasse also die Finger davon.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: FT-mft-Adapter Olympus MMF-2

Beitrag von jessig1 » Samstag 15. Oktober 2016, 11:13

Hallo,

alle FT-Objektive arbeiten nur mit der Oly EM1 gut zusammen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“