GX80 Focusstacking: Wie und wo mitFW 1.1?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

GX80 Focusstacking: Wie und wo mitFW 1.1?

Beitrag von cbweb » Samstag 29. Oktober 2016, 17:59

Ich habe mir die Firmware 1.1 installiert und hätte gedacht, das neu beworbene Focus Stacki g würde wohl unter den 4K Foto Modi auftauchen. Tut es aber nicht.
Das deutsche Handbuch (PDF) von der Pansonic Website kennt in Kapitel 5 die Funktion auch noch nicht und beim Goggeln finde ich nur die Pressemitteilungen zum FW Update.

Kann mich jemand in die richtige Ruchtung schubsen, ich schaue scheinbar an der falschen Stelle?
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: GX80 Focusstacking: Wie und wo mitFW 1.1?

Beitrag von karlchen » Samstag 29. Oktober 2016, 18:10

Guten Abend Christian.
Schau dir mal diese Clips an.
https://www.youtube.com/watch?v=LmMNhOVLQ-w" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=nnVmf_xo7xw" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht bringt dich das weiter.

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8697
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: GX80 Focusstacking: Wie und wo mitFW 1.1?

Beitrag von wozim » Samstag 29. Oktober 2016, 18:22

Hier die offizielle Beschreibung:
http://av.jpn.support.panasonic.com/sha ... 11_ENG.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Re: GX80 Focusstacking: Wie und wo mitFW 1.1?

Beitrag von cbweb » Samstag 29. Oktober 2016, 18:23

Danke Karl, das probiere ich analog mal aus.

Nachtrag: Danke Wolfgang für den Link.
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: GX80 Focusstacking: Wie und wo mitFW 1.1?

Beitrag von UweS » Samstag 29. Oktober 2016, 18:30

Kamera Internes Stacking funktioniert nur mit Post Focus.

Dieses Foto wurde mit der Kamera gestackt.

Je nach Aufnahmequalität sind die Ergebnisse Gut.

BildLok Storchenbein Echtdampf by Uwe maxx, auf Flickr
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“