Panasonic Lumix DMC-GF7

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
euer_mr.schwimmbad
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 10:48

Panasonic Lumix DMC-GF7

Beitrag von euer_mr.schwimmbad » Sonntag 30. Oktober 2016, 11:05

Hallo Forengemeinde,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Osthessen, arbeite im Bildungswesen, reise und wandere sehr gerne. Nach dem man sich regelmäßig nbei der Betrachtung der Bilder am heimischen Rechner, über die mittelmäßigen bis schlechten Ergebnisse der Kompaktkamera geärgert hatte, kam der Wunsch auf sich eine Kamera zu zulegen die bessere Bilder macht. Nach etwas Recherche und befingern in diversen Fachmärkten entschied ich mich für die Panasonic Lumix DMC-GF7 (DSLM). Zur Entscheidungsfindung trug die kompakte Bauweise, der Preis sowie die hochgelobte Bildqualität bei. Nach einer Woche kann ich schon sagen, dass mich die Kamera mit ihren (Automatik-)Funktionen überzeugt hat. Da ich aber ein blutiger Anfänger bin und von der Materie an sich überhaupt nichts verstehe, bin ich auf der Suche nach einer Fotoschule bzw. einem Buch das mir hilft die Kamera besser zu nutzen. Bis auf ein japanisches Buch scheint es kein Buch direkt zur Kamera zu geben, von daher meine Frage welches Buch/welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Viele Dank im Voraus und allseits einen schönen Sonntag!

fotojäger75
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 16. Juli 2016, 08:41

Re: Panasonic Lumix DMC-GF7

Beitrag von fotojäger75 » Mittwoch 7. Dezember 2016, 09:37

Hallo ! Hab mir die selbe Kamera vor paar Monaten zugelegt . Habe auch ein Buch über die GF 7 gesucht ,und hier im Forum meinten einige man kann das Buch von der GM1 nehmen Sie soll baugleich bis auf kleine Details sein ,aber Funktionsweise soll identisch sein .

MFG

igel69
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. August 2017, 19:29

Re: Panasonic Lumix DMC-GF7

Beitrag von igel69 » Sonntag 6. August 2017, 19:55

Hallo,
ich habe auch die GF 7 und würde jetzt gern wissen, da eure Beiträge schon eine Zeit zurückliegen, ob und für welches Buch Ihr euch entschieden habt und welche Erfahrung Ihr damit gemacht habt.

fotojäger75
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 16. Juli 2016, 08:41

Re: Panasonic Lumix DMC-GF7

Beitrag von fotojäger75 » Montag 7. August 2017, 09:05

Hallo ! ja ich habe mir das Buch von der GM1 zugelegt. Es hat mir bei der Bedienung der Kamera sehr geholfen und einige Tipps für die Praxis gegeben. Meine Meinung nach klare Empfehlung.

igel69
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. August 2017, 19:29

Re: Panasonic Lumix DMC-GF7

Beitrag von igel69 » Dienstag 8. August 2017, 06:40

Hallo,
ich habe gerade, auf deine Empfehlung ;-), das Buch bestellt, bin schon ganz gespannt und lernwillig ^^

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“