Lumix G70 löst permanent aus bzw. Auslöser reagiert nicht

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Fischerin
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:46

Lumix G70 löst permanent aus bzw. Auslöser reagiert nicht

Beitrag von Fischerin » Mittwoch 2. November 2016, 08:16

Hallo an alle Lumixfreunde,

ich habe viel Freude mit meiner Lumix G70, wenn auch noch am lernen.
Daher bin ich verunsichert wenn diese ratternd am Stück auslöst,Display dabei hell flackernd,bzw. dann auch auch wieder sich der Auslöser nicht betätigen lässt.
Unabhängig von Einstellung.
Reset und Akku-Wechsel,alles gemacht.
Zum Glück passiert dies sehr selten,aber wieder gestern beim fotografieren.

Vielleicht kennet jemand dieses Problem und kann mir einen Rat geben!?
Würde mich sehr freuen!!

LG Fischerin

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Lumix G70 löst permanent aus bzw. Auslöser reagiert nich

Beitrag von x-DIABLO-x » Mittwoch 2. November 2016, 10:58

Nein so ein Problem konnte ich bei meiner nicht feststellen, dafür ne andere Macke, wenn ich den Drehschalter auf VideoM stelle dann springt die Einstellung auf M hin und wieder zurück, also es flackert so komisch hin und her, ist der Schalter auf M ist alles okay. Lösungen des Problems - Videoeinstellung auf C gespeichert so brauch ich die VM Stellung nicht mehr.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Lumix G70 löst permanent aus bzw. Auslöser reagiert nich

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 2. November 2016, 11:04

Nicht als "Problem", sondern als Einstellung kommt mir das bekannt vor..... Serienbild-Bracketing-Modus (linkes oberes Einstellrad) :idea: ;)
Schau mal, ob die Position des Rades entsprechend aktiviert ist. Wenn nicht, auf Einzelbild (das "erste, unterste" Symbol -> einfaches "Kästchen-Icon") schalten.
[Rattern= Serienaufnahmen; hell aufflackern= "überbelichtete Bilder"; Auslöser verweigert= Cam rechnet/speichert noch]
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“