GX8 laden über USB

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Sr.Andrea
Beiträge: 55
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 10:28

GX8 laden über USB

Beitrag von Sr.Andrea » Freitag 4. November 2016, 18:44

Hallo!
Entschuldigt, ich bin hier absolut nicht fündig geworden!
Habe meine GX8 verkauft und vergessen das Ladegerät mit zu schicken. Es wird also frühestens erst ab Montag beim Käufer sein.
Kann man das Akku auch über Kamera und USB laden oder geht das erst ab der GX80? (Dort habe ich es nämlich gerade hier im Forum gelesen, nur zur GX8 finde ich nichts).
Ich weiß, daß es diese Möglichkeit auch bei kleineren kompakten Lumixen gibt.
Dieses hab ich hier auch gefunden:
http://www.digitalkamera.de/Fototipp/Ka ... /8810.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Wär super, wenn mir hier jemand helfen könnte :-( Der Käufer hat sich schon gefreut, dass er am Wochenende testen kann und nun das... :oops:

Vielen Dank schon mal!
Andrea
G81, verschiedene PANA-Objektive

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: GX8 laden über USB

Beitrag von Jock-l » Freitag 4. November 2016, 19:00

... der miktgegebene Akku hat doch noch etwas Kapazität, oder ? So als Überlegung, wenn alles andere scheitert.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Sr.Andrea
Beiträge: 55
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 10:28

Re: GX8 laden über USB

Beitrag von Sr.Andrea » Freitag 4. November 2016, 19:03

Nich wirklich!
Hatte nicht mehr extra geladen. Der Käufer meinte es zeigten erst 3 Balken (also voll) an und nach kurzem Test nur noch 2. Der Akku hält ja leider auch nicht wirklich lang :-(
Andrea
G81, verschiedene PANA-Objektive

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: GX8 laden über USB

Beitrag von Jock-l » Samstag 5. November 2016, 00:29

Daumen drücken, daß es für erste Tests reicht- hoffentlich klappt es dann mit einer zügigen Zustellung der zweiten Sendung. Daumen drücken !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Sr.Andrea
Beiträge: 55
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 10:28

Re: GX8 laden über USB

Beitrag von Sr.Andrea » Samstag 5. November 2016, 07:29

Danke Jock!
G81, verschiedene PANA-Objektive

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“