Blitz bei manueller Einstellung... Lumix gx80

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Sabrina.H.
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2016, 23:24

Blitz bei manueller Einstellung... Lumix gx80

Beitrag von Sabrina.H. » Dienstag 15. November 2016, 20:49

Ich habe mir jetzt die Lumix gx80 zugelegt.
Da ich gern im manuellen Modus fotografiere, habe ich eine Frage zum Thema Blitz. Ich kann beim fotografieren nicht blitzen. Weder beim eingebauten Blitz noch beim Aufsteckblitz. Habe ich in irgendeiner anderen Einstellung etwas übersehen? Ich bin alles mögliche durchgegangen. In den ganzen automatischen Programmen ist das Blitzen kein Problem. Wirklich nur im manuellen Modus.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Blitz bei manueller Einstellung... Lumix gx80

Beitrag von dietger » Dienstag 15. November 2016, 21:25

Ist der elektronische Verschluss im manuellen Modus eingeschaltet ?
Wenn ja, ausschalten.
Der ist übrigens auch eingeschaltet wenn Du die Kamera auf "Stumm" geschaltet hast.


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Re: Blitz bei manueller Einstellung... Lumix gx80

Beitrag von cbweb » Dienstag 15. November 2016, 23:28

Ist der Blitz evtl. im Quickmenü auf forciert aus (oder auf Automatik bei nach Meinung der Kamera genug Licht)? Handbuch Seite 159.
Serienbild, 4K Foto sind auch nicht aktiv?
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Benutzeravatar
der alte wolf
Beiträge: 91
Registriert: Montag 7. März 2016, 13:41
Wohnort: Chiang Mai, Thailand

Re: Blitz bei manueller Einstellung... Lumix gx80

Beitrag von der alte wolf » Mittwoch 16. November 2016, 13:33

Hi Sabrina,

wenn der Blitz bei allen Auto-Programmen auslöst, dann wirst du wahrscheinlich eine kürzere Verschlusszeit als 1/160 s.
in der Stellung "manuell" gewählt haben.

Gruß
Klaus
Lumix GX80 14 -140 mm, 12 -32 mm, Pentax K 30 18-135 mm

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“