GH2 und Vario 1442A

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
ThomasB
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 14:43

GH2 und Vario 1442A

Beitrag von ThomasB » Montag 12. Dezember 2016, 14:51

Guten Tag zusammen
Ich habe das Set gebraucht für meine Tochter erworben. Soll ein Weihnachtsgeschenk geben.
Nun ist es aber so, dass ich draussen nur total überbelichtete Fotos machen kann. Film geht problemlos.
Inhouse Aufnahmen gehen auch.
Ich habe das mit allen Einstellungen wie z.B. iA, P usw versucht. Immer ist es überbelichtet.

Weiss da jemand Rat?
Ist der Body grundsätzlich mit diesem Objektiv kompatibel?

Liebe Grüsse in die Runde
Zhomas

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4569
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: GH2 und Vario 1442A

Beitrag von Slayer » Montag 12. Dezember 2016, 14:55

Hallo Thomas,

ich könnte mir vorstellen, dass du einen festen, sehr hohen ISO Wert eingestellt hast, sodass immer überbelichtet wird. Generell würde ich an deiner Stelle vielleicht auf Werkseinstellungen zurück gehen.

Das Objektiv ist auf jeden Fall, so wie alle mFT Kameras / Objektive 100% kompatibel.
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 20 / 150-600
Lumix 35 / 50 / 85 / 70-300

Mein flickr


Valentino

Re: GH2 und Vario 1442A

Beitrag von Valentino » Montag 12. Dezember 2016, 16:21

Ich möchte den Verdacht äußern dass da der Verschluss klemmt.

Was passiert mit einer Belichtungsreihe mit konstanter ISO und Blende und nur variierter Verschlusszeit?

Das Objektiv passt zum Body.

ThomasB
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 14:43

Re: GH2 und Vario 1442A

Beitrag von ThomasB » Montag 12. Dezember 2016, 22:26

Vielen Dank für eure Antworten.
Das geht ja fix in diesem Forum!
Also, ISO ist auf Auto.
Ich habe die Kamera resettet. Sollte also alles stimmen soweit.

Ich habe nun die Belichtungsreihe gemacht mit folgendem Resultat:
Modus M, ISO 160 Blende 5.6 Verschlusszeit 3.2 Belichtung sollte stimmen. das wird mit +/- 0 angezeigt. Foto gut.
Modus M, ISO 160 Blende 5.6 Verschlusszeit 6 Belichtung sollte etwas zu tief sein. das wird mit - 1 angezeigt. Foto etwas dunkler.
Modus M, ISO 160 Blende 5.6 Verschlusszeit 20 Belichtung sollte etwas zu tief sein. das wird mit - 3 angezeigt. Foto viel dunkler.

So sollte alles stimmen oder?

Ich versuch das morgen mal im Tageslicht nochmals.

Liebe Grüsse
Thomas

ThomasB
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 14:43

Re: GH2 und Vario 1442A

Beitrag von ThomasB » Dienstag 13. Dezember 2016, 21:41

So, Versuch bei Tageslicht.
Mit der Verschlusszeit gespielt und das Resultat ist immer das Gleiche. Total überbelichtet.
Ich werde die Kamera morgenwohl reournieren. Ausser jemand von euch sagt, die Reparatur sei eine kleine Sache?

Herzliche Grüsse in die Runde und vielen Dank für euren Input.
Thomas

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“