Live View an GH70 sehen mit Blende und ISO - Wie geht das?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Fugmann-Media
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 12:28

Live View an GH70 sehen mit Blende und ISO - Wie geht das?

Beitrag von Fugmann-Media » Samstag 17. Dezember 2016, 12:36

Hallo liebe Forenbenutzer
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Bereich bin.

Ich habe auch ganz neu eine Panasonic GH70 und bin gerade dabei mich einzuarbeiten in die
veieln Funktionen. Habe mir auch deswegen extra das Buch von Frank S. gekauft und finde
es auch sehr gut.

Was ich leider noch nicht gefunden habe in der Anleitung oder auch im Buch ist,
ob es so einen Live View bei der Kamera gibt, damit ich auch
auch Blende und z.B. ISO Werte in dem LCD Monitor oder mit der APP beurteilen kann wie es
später auch auf dem Bild wird.

Gibt s so etwas , dass ich bei einer anderen Blende auch ein anderes Bild gleich mit den
Auswirkungen sehe. Bei meinen früheren Kameras, gab es da immer so eine Art Ablendtast am Gehäuse

Für einen Tipp ob und wenn Ja wie so etwas geht bei dieser Kamera wäre ich dankbar

Beste Grüße Sabine

caprinz
Beiträge: 1300
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Live View an GH70 sehen mit Blende und ISO - Wie geht da

Beitrag von caprinz » Samstag 17. Dezember 2016, 12:44

Hallo und Willkommen im Forum,

ich darf annehmen deine Kamera ist die G70?
Durch mehrfaches Drücken der Display-Taste kannst du die Kamerainformationen ein-und ausblenden und z.B. auch die elektronische Wasserwaage.
Die Live Belichtungsvorschau findest du im Menü unter dem Scharubenschlüssel mit C und dann Konstantvorschau on/off.
Gruß Carsten

Fugmann-Media
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 12:28

Re: Live View an GH70 sehen mit Blende und ISO - Wie geht da

Beitrag von Fugmann-Media » Samstag 17. Dezember 2016, 13:10

Hallo Carsten - Ja ist eine G70

Super Forum - Super Hilfe von Dir und so schnell :)
Danke, dass war es genau was ich gesucht habe !!!

Vielen lieben Dank und eine schöne Weihnachtszeit !

Muss ich jetzt irgendwie den Eintrag als gelöst irgendwo melden oder so ?

Sabine

caprinz
Beiträge: 1300
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Live View an GH70 sehen mit Blende und ISO - Wie geht da

Beitrag von caprinz » Samstag 17. Dezember 2016, 13:25

Fugmann-Media hat geschrieben: Vielen lieben Dank und eine schöne Weihnachtszeit !

Muss ich jetzt irgendwie den Eintrag als gelöst irgendwo melden oder so ?

Sabine
Danke dir auch so.

Nein,die Themen und Beiträge bleiben so stehen,kann ja sein es gibt noch andere User mit dem gleichen Problem.
Gruß Carsten

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Live View an GH70 sehen mit Blende und ISO - Wie geht da

Beitrag von Der GImperator » Samstag 17. Dezember 2016, 13:27

Fugmann-Media hat geschrieben:

Muss ich jetzt irgendwie den Eintrag als gelöst irgendwo melden oder so ?

Sabine
Hi Sabine, willkommen im Forum.
NÖ! Mußte nicht. Wir sind ein mitdenkendes Board ;)
In der BA steht der von dir gesuchte Punkt übrigens unter der Überschrift "Blendeneffekt und Verschlusszeit überprüfen (Vorschaumodus)" auf Seite 100
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“