GX80 - Live View Mode

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Luminewbie66
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 19:05
Kontaktdaten:

GX80 - Live View Mode

Beitrag von Luminewbie66 » Dienstag 20. Dezember 2016, 19:17

Hiho Community!

Ich bin seit gestern Abend stolzer Besitzer der GX80 und komme deswegen jetzt auch immer öfters hier hin :)

Nun zu meinem Problem. Einer der Kaufgründe (es war noch die Alpha 6000 in der Auswahl) war der Crash-Kurs von Krolop und Geerst.

Dort wurde ja ausführlich über den Live View Mode gesprochen (ich weiß, kann die 6000 auch).

Aber leider passiert da nix :( - Ob ich die Blende verstelle, Verschlußzeit und/oder Iso verstelle, das Bild bleibt immer gleich hell. Egal in welchem Modus. Bevorzuge den M-Mode.

Im Menü habe ich nur den Punkt gefunden, den Live Mode entweder mit einer 30er oder 60er Bildwiederholfrequenz darzustellen.

Gibt es da eine On/Off-Funktion die ich übersehen habe? Da ich sehr gerne Nachts fotografiere, ist der Live Mode natürlich eine tolle Sache für mich.

Danke für Eure Antworten im voraus!
Hier interviewe ich Fotografen: https://fotocast.photography
Zu Gast waren schon: Kaplun, Hollywood, Mack, Wegner, Man, Fischer und viele viele mehr...

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: GX80 - Live View Mode

Beitrag von Der GImperator » Dienstag 20. Dezember 2016, 19:24

Hi Lumi, willkommen im Lumix-Forum,



Luminewbie66 hat geschrieben:Nun zu meinem Problem
Das Hauptproblem ist, daß du dich erst gar nicht umgeschaut hast ;)
Brandaktuell in den letzten Tagen gefragt und beantwortet: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=36642" onclick="window.open(this.href);return false;
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Luminewbie66
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: GX80 - Live View Mode

Beitrag von Luminewbie66 » Dienstag 20. Dezember 2016, 19:52

Warum nur habe ich mit einer solchen Antwort gerechnet und vorsichtshalber ein Screenshot gemacht :)

Danke für Deine hilfreiche Antwort. Werde ich mir direkt mal durchlesen!!
Der GImperator hat geschrieben:Hi Lumi, willkommen im Lumix-Forum,



Luminewbie66 hat geschrieben:Nun zu meinem Problem
Das Hauptproblem ist, daß du dich erst gar nicht umgeschaut hast ;)
Brandaktuell in den letzten Tagen gefragt und beantwortet: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=36642" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Dateianhänge
Screenshot_8.png
Screenshot_8.png (3 KiB) 3204 mal betrachtet
Hier interviewe ich Fotografen: https://fotocast.photography
Zu Gast waren schon: Kaplun, Hollywood, Mack, Wegner, Man, Fischer und viele viele mehr...

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: GX80 - Live View Mode

Beitrag von karlchen » Dienstag 20. Dezember 2016, 20:05

Hi,
ich hab zwar nur die G81 aber dort gibt es im Individualmenü einen Eintrag mit "Konst. Vorschau".
Falls der bei deiner Kamera auch vorhanden ist, auf "ON" stellen und du kannst im M-Modus die Auswirkungen von Blende, Zeit und ISO checken.

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Luminewbie66
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: GX80 - Live View Mode

Beitrag von Luminewbie66 » Mittwoch 21. Dezember 2016, 00:41

Hi Karlchen!

Danke, genau das war der Tipp!! Passend zum Link!!
Hier interviewe ich Fotografen: https://fotocast.photography
Zu Gast waren schon: Kaplun, Hollywood, Mack, Wegner, Man, Fischer und viele viele mehr...

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: GX80 - Live View Mode

Beitrag von berlin » Mittwoch 21. Dezember 2016, 09:40

karlchen hat geschrieben:Hi,
ich hab zwar nur die G81 aber dort gibt es im Individualmenü einen Eintrag mit "Konst. Vorschau".
Falls der bei deiner Kamera auch vorhanden ist, auf "ON" stellen und du kannst im M-Modus die Auswirkungen von Blende, Zeit und ISO checken.

Karl
Außer, wenn bei M Auto-ISO eingestellt ist, aber das ist ja auch eine Automatik.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“