Manueller Videomodes dunkel bei G6

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
milesdavis
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 02:19

Re: Manueller Videomodes dunkel bei G6

Beitrag von milesdavis » Dienstag 27. Dezember 2016, 20:59

milesdavis hat geschrieben:Mich macht diese Kamera verrückt.
Verwende nun M (ohne Kamerasymbol) und habe eigene Einstellungen (alles auf -5) unter :
Menü > Video > Bildstil

geschaltet. Wenn man nur durch die Linse schaut, sieht man auch, dass kein Kontrast und keine Sättigung ect vorhanden ist.
Nun aber nehme ich ein Video auf, und die Kamera wechselt im Aufnahmemodus automatisch auf eine Einstellung, die viel mehr Kontrast und Sättigung hat. Scheinbar die Standardeinstellung. Kann mir hier jemand helfen? :)
Danke euch!
So, habe das Problem nun gelöst. Man gelangt durch 4-5 faches Drücken vom "Disp." Knopf in ein Menü mit vielen Auswahlmöglichkeiten. Dieses Menü hat die Zahl der Blende und Verschlusszeit ganz oben als 2 dicke Böcke und darunter noch viele kleine Blöcke mit Auswahlmöglichkeiten. Nun Musste ich einen Block ganz unten in der lezten Reihe ändern und zwar den 2. von links. Das Problem ist: Was soll das für eine Einstellung sein? Ich konnte weder im Manual noch im normalen Menü diese Option finden.

Nochmal zum Verständnis:

Ganz unten befinden sich vier Blöcke, von links aus gesehen:

Der Erste ist zum Ändern von den Parametern Kontrast, Schärfe, Sättigung und Rauschmind.

Der Zweite ist der Unbekannte, man kann hier zwischen Parametern wie AWB, Sonne, Wolke, Haus, Licht usw. switchen. Und dadurch ändert sich das Bild signifikant im Aufnahmemodus vom Video.

Der Dritte ist für i. Dynamik.

Der Vierte ist die Messmethode.


Kann mich einer auflären?


Was ist der zweite Block nun genau?

Valentino

Re: Manueller Videomodes dunkel bei G6

Beitrag von Valentino » Dienstag 27. Dezember 2016, 21:04

milesdavis hat geschrieben: Was ist der zweite Block nun genau?
Das ist der Weissabgleich.

milesdavis
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 02:19

Re: Manueller Videomodes dunkel bei G6

Beitrag von milesdavis » Dienstag 27. Dezember 2016, 21:08

Valentino hat geschrieben:
milesdavis hat geschrieben: Was ist der zweite Block nun genau?
Das ist der Weissabgleich.

Hmmm, direkt mal googeln. Ich dachte bisher, man braucht nur ISO, Blende und Belichtungszeit...

caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Manueller Videomodes dunkel bei G6

Beitrag von caprinz » Dienstag 27. Dezember 2016, 21:18

milesdavis hat geschrieben:
Hmmm, direkt mal googeln. Ich dachte bisher, man braucht nur ISO, Blende und Belichtungszeit...
Man braucht schwarz und weiß

So what...

https://www.youtube.com/watch?v=zqNTltOGh5c
Gruß Carsten

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“