GX80 darstellung von Monochrom nach Import

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Lifesupporter
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 18:03

GX80 darstellung von Monochrom nach Import

Beitrag von Lifesupporter » Freitag 20. Januar 2017, 18:57

Hallo,

ich wollte mal ein paar Monochrom Bilder schiessen und hab das mit der Scenen Einstellung "Monochrom" dann auch gut gemacht.
Doch beim Import, ich arbeite am MAC und Win 10, wurden aus den Monochromen Bildern wieder farbige – sie Anhang.

Import habe ich in "Capture One 10.0.1", "Fotos" und "on1 Photo 10" und habe überall die gleiche Erfahrung gemacht.

Allerdings ist die Darstellung in der Kamera korrekt und auch in der Desktop Voransicht sieht alles gut aus.

Ist das bekannt?
Capto_Capture 2017-01-20_06-44-37_PM2.jpg
Capto_Capture 2017-01-20_06-44-37_PM2.jpg (38.94 KiB) 1718 mal betrachtet
lG
Frank

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5735
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: GX80 darstellung von Monochrom nach Import

Beitrag von UlrichH » Freitag 20. Januar 2017, 19:18

Hallo Frank
Der Scenemodus wirkt sich normalerweise nur auf das Jpeg aus.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Lifesupporter
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 18:03

Re: GX80 darstellung von Monochrom nach Import

Beitrag von Lifesupporter » Freitag 20. Januar 2017, 19:35

Danke

und weil das so ist, hab ich dann auf RAW und JPG speichern gestellt. Und wie Du sagtest, so ist das JPG natürlich in Ordnung.

Danke für den Hinweis.
Ich fotografiere den Moment so gern. Jederzeit und überall.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“