FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Video bei schlechtem Licht - Ruckeln ?

<<

Wiggum

Benutzeravatar

Beiträge: 34

Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 16:44

Beitrag Montag 13. Februar 2017, 21:21

Video bei schlechtem Licht - Ruckeln ?

Hi !

I habe ein paar Testaufnahmen bei ziemlich schwachem Licht, Innenraum, draußen bewölkt, Rolladen halb unten gemacht.
FHD 50p.

Was mir aufgefallen ist.
Im iA Modus kommt es mir so vor (auf dem Kamera Display und auch am PC) als wenn das Video bei Schwenks zwischen dunkleren Bereichen und dem Fenster nichtmehr ganz flüssig läuft.
Es Ruckelt nicht wirklich sieht aber irgendwie nicht flüssig aus.

Im kreativen Videomodus hab ich dann mal die ISO auf 800 gesetzt und den selben Test unter den selben Bedingungen wiederholt.
Hier wirkt das Video durchgängig flüssig.

Im iA Modus Blendet er mir auch immer wieder ein Motivprogramm ein, das mit der Kerze, keine Ahnung was das genau ist.

Könnt ihr mir erklären was der Grund für diese nicht-flüssigen Schwenks im iA Modus bei schlechten Lichtverhältnissen ist ?

Danke.
<<

teslamania

Benutzeravatar

Beiträge: 82

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 13:23

Beitrag Montag 13. Februar 2017, 21:31

Re: Video bei schlechtem Licht - Ruckeln ?

Öhm, welche Kamera?

Bei meiner (FZ300; ich weiß, dass Du im Systemkam.thread bist...) )kann ich verschiedene Betriebsmodi einstellen,
wenn das bei Deiner auch geht mal ausprobieren.

Es gibt die elektronische und die optische Stabilisierung; bei mir habe ich bei Schwenks
den Modus "Schwenk" :roll: eingestellt, dann wird vertikal korrigiert aber bei horizontalen Schwenks
ist das nicht aktiv.
DC21.'01|SonyP8.'04|FZ38.'10|SZ1.'13|FZ300.'17
Internette Grüße
Bild Jens.-
<<

Wiggum

Benutzeravatar

Beiträge: 34

Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 16:44

Beitrag Dienstag 14. Februar 2017, 12:59

Re: Video bei schlechtem Licht - Ruckeln ?

Die Frage bezieht sich auf die G81. Den elektronischen Stabi habe ich nicht zugeschaltet.
<<

Wiggum

Benutzeravatar

Beiträge: 34

Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 16:44

Beitrag Dienstag 14. Februar 2017, 14:57

Re: Video bei schlechtem Licht - Ruckeln ?

Hier ein Video auf dem man das "leichte Ruckeln" im iA+ Modus sieht:
(schaut am besten auf den blauen Koffer)
https://www.dropbox.com/s/jsokxl5nc3juh ... 5.MP4?dl=0

Zurück zu Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], sasssoft und 12 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum