FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

G 81 und Aufnahmen direkt auf iPad übertragen

<<

ErniBerti

Beiträge: 3

Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 22:05

Beitrag Samstag 18. Februar 2017, 23:23

G 81 und Aufnahmen direkt auf iPad übertragen

Bei einem Fototermin mit Kunden Fotos unmittelbar nach der Aufnahme auf dem iPad zeigen zu können, ist einfach genial und äußerst hilfreich bei der Beurteilung der Aufnahme. Das geht mit der App ShutterSnitch hervorragend, zumindest in Verbindung mit der Nikon D750. Obwohl es entsprechend der Einstellmöglichkeiten in der App auch mit Panasonickameras klappen sollte, tut es das nicht mit der G 81, obwohl beide über Wlan verbunden sind. Weiß jemand Abhilfe?

Mit der kostenlosen Lumix App kann man die Kamera zwar gut fernsteuern und auch Bilder importieren, aber offensichtlich nicht so einstellen, dass man eine neue Aufnahme unmittelbar danach einfach auf dem iPad sehen kann. In Frank Späths Buch ist leider nur die Fernsteuerung mit der Lumix App beschrieben, im Internet konnte ich auch nichts zu dem Thema finden.

Bin für Hilfe äußerst dankbar.
<<

caprinz

Beiträge: 499

Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12

Beitrag Sonntag 19. Februar 2017, 03:45

Re: G 81 und Aufnahmen direkt auf iPad übertragen

Gruß Carsten

It don´t mean a thing if it ain´t got that Swing (Duke Ellington)

https://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/7483/
<<

ErniBerti

Beiträge: 3

Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 22:05

Beitrag Montag 20. Februar 2017, 17:05

Re: G 81 und Aufnahmen direkt auf iPad übertragen

Vielen Dank für den Link. Der hat mir indirekt weiter geholfen. Habe festgestellt, dass es auf den Menüpunkt "Bilder während der Aufnahme schicken " ankommt. Wenn ich dann in der Lumix App "Wiedergabe" öffne, landen gemachte Aufnahmen dort. Wenn ich auf das letzte Bild klicke, erscheint es bildschirmfüllend. Ich muss dann nur noch mit Wischen zum neuesten Bild kommen. Aber das geht schon.

Das hat mir zwar nicht für Shuttersnitch geholfen (die Kamera will die Lumix App), aber zumindest habe ich damit mein Hauptziel erreicht, eine eben gemachte Aufnahme groß zu sehen.

Zurück zu Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum