Seite 1 von 1

Selektive Farbe

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 09:15
von Oldieman
Guten Morgen,

habe dies mit der G81 schon mal erfolgreich ausprobiert aber jetzt haut das nicht mehr hin. Zuerst FN3 drücken dann Farbe anvisieren, bestätigen mit Menü/Set, dann auslösen und dann ist es nicht selektiert, was also ist falsch ?

Gruß Oldieman

Re: Selektive Farbe

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 11:54
von murphy
Moin Oldieman,

wie hast du die Bildqualität eingestellt? Es funktioniert nur mit .jpg.

Re: Selektive Farbe

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 11:59
von Oldieman
Hallo Iris,

JPG ist eingestellt, dennoch nicht das gewünschte Resultat.
RAW mach ich relativ selten.

Gruß Oldieman

Re: Selektive Farbe

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 12:21
von ChristinaM
*grübel* Hast Du die Fn3-Taste vielleicht mal umprogrammiert? Und steht das Programm auf SCN Selektivfarbe? Manchmal drückt man ja versehentlich und dann ist inzwischen ein anderes Kreativprogramm eingestellt...

Re: Selektive Farbe

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 18:27
von Oldieman
Hallo Christina,

ich hab zwar in der Zwischenzeit den Fehler entdeckt, es war nicht im Kreativmodi eingestellt und damit traf deine Vermutung auch zu. Besten Dank.
So gehts wenn man das mal einmal ausprobiert hat und dann lange nicht mehr anwendet.

Gruß Oldieman

Re: Selektive Farbe

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 20:16
von ChristinaM
Hallo Oldieman,

klasse, das freut mich, dass das Problem schon gelöst ist! :)