Seite 1 von 1

256GB SD für G70

Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 12:54
von Einsteiger
Ich habe mir eine 256GB SD 10/3 (also 4K fähig) gekauft. Nur die Lumix G7 erkennt diese nicht.
kann es sein, das die Kamera keine großen Karten lesen kann?
Danke

Re: 256GB SD für G70

Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:01
von Binärius
Das kannst Du doch in der Bedienungsanleitung auf Seite 22 nachlesen. ;)

Re: 256GB SD für G70

Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:09
von Einsteiger
nicht zu hand. Ich habe sie nicht.

Re: 256GB SD für G70

Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:12
von Guillaume
Die Bedienungsanleitung für die G70 gibt es bei Panasonic zum Herunterladen als PDF

Re: 256GB SD für G70

Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:12
von Binärius
http://tda.panasonic-europe-service.com ... qw0396.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: 256GB SD für G70

Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:21
von Einsteiger
ok, habe den Punkt gefunden. danke

Re: 256GB SD für G70

Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:22
von Binärius
Seite 22, siehe oben.
Dann muss ich das nicht lang und breit erklären.

Re: 256GB SD für G70

Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:38
von Einsteiger
danke, ich brauch wirklich eine Brille. 22...ich les 34... :roll:

Wo genau findet man diese Bedienungsanleitungen? Könntest du mir die zu der fz300 auch noch hier bitte posten?

leider kann die Kamera nurbis 128GB. schade.

Re: 256GB SD für G70

Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:52
von Binärius
http://tda.panasonic-europe-service.com ... qt0949.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: 256GB SD für G70

Verfasst: Sonntag 5. März 2017, 15:14
von HawkeyePierce
Solch grossen Speicherkarten sind mir viel zu riskant. Ich nehme maximal 8GB, eher noch 4GB, davon dann halt mehrere.

Stelle Dir mal vor, Du hast alle Bilder eines Urlaubs oder einer Tour auf nur einer Karte und die Karte geht verloren oder sie wird beschädigt. Dann sind alle Fotos verloren.

Ich verteile die Bilder grundsätzlich auf mehrere Karten. So kann der Verlust in Grenzen gehalten werden.

Ich nehme pro Karte um die 100-200 Fotos auf und wechsele dann auf die nächste.

Zuhause/im Hotel/wo auch immer werden die Bilder dann entsprechend in Lightroom thematisch zusammengeführt und per Crashplan oder zumindest auf eine zweite Festplatte gespeichert, bevor ich damit weiter arbeite.

Ich weiss nun nicht, wie viele Bilder auf 256GB passen, aber mir wäre das definitiv zu heiss, plötzlich alle Fotos zu verlieren.


Nur ein nett gemeinter Tipp, aus eigener schmerzlicher Erfahrung.

Re: 256GB SD für G70

Verfasst: Sonntag 5. März 2017, 15:20
von partisan
Hier geht es wohl vielmehr ums Filmen (4K), da macht eine 4 gb kaum Sinn.

Ich selber nutze für Fotos 16 GB und 32 GB Karten, ziehe diese aber auch sofort auf den PC und formatiere. Auch hier reicht mir 4 GB nicht, die schiesst man wildlife mit Serien schnell mal in 5 MIn voll. (Ich bisher ehr nicht. Ich mache wenig BIF bisher und meine Serien halten sich in Grenzen, wenn, will ich aber ausreichend Speicher in der kAmera haben)

Mir ist noch niemals eine SD Karte kaputt gegangen, kann sicherlich aber vorkommen.