FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Gummierung / Belederung der GH4

<<

VonLux

Beiträge: 2

Registriert: Freitag 3. März 2017, 16:55

Beitrag Freitag 3. März 2017, 17:24

Gummierung / Belederung der GH4

Hallo zusammen,

da ich nun von aps-c auf mft umgestiegen, und über Olympus zur GH4 gekommen bin, habe ich mich just mal angemeldet. Kann ja nicht schaden.... :)
Jetzt hat sich auch gleich die erste Frage aufgedrängt, die SuFu hat nichts ergeben und auch sonst bin ich im WWW nicht fündig geworden.

Ich bin nun seit 4 Wochen stolzer Besitzer der GH4, so weit, so gut.
Nun habe ich allerdings bemerkt, dass die Gummierung im Bereich des Griffes, unterhalb des GH4-Schriftzuges, nicht vollflächig verklebt zu sein scheint. jedenfalls kann man die Gummirung ein wenig Richtung Gehäuse drücken. An den Ecken sitzt sie jedoch fest und richtige Lücken tuen sich nicht auf.
Mich würde nun interessieren, ob der Eine oder Andere von Euch ähnliches bemerkt hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob es lohnt, die Kamera deswegen einzuschicken. Vieleicht macht es eher Sinn zu warten, bis sich die Gummierung richtig löst, falls sie das denn überhaupt tut.

Mit anderen Worten, ist das im Bereich des Normalen, oder stellt das einen Mangel da?
<<

Guillaume

Benutzeravatar

Beiträge: 9614

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43

Wohnort: Hamburg

Beitrag Freitag 3. März 2017, 17:53

Re: Gummierung / Belederung der GH4

Wenn die Kamera niegelnagelneu gekauft wurde von Dir, dürfte eigentlich so etwas nicht auftreten und da der Fachhändler eine Gewährleistungspflicht hat, würde ich bei dem einmal vorsprechen. Sollte die Kamera gebraucht gekauft worden sein, würde ich mit dem Verkäufer wegen eines Preisnachlasses verhandeln. Als Käufer erfährt man ja nie ehrlich, wie heftig eine Kamera vom Vorbesitzer genutzt wurde.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / E-PL7 / Yashica Mat 124 G
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus und Sigma sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr
<<

VonLux

Beiträge: 2

Registriert: Freitag 3. März 2017, 16:55

Beitrag Freitag 3. März 2017, 18:30

Re: Gummierung / Belederung der GH4

Also, die Kamera ist schon neu, bei nem Fachhändler online gekauft. In der näheren Umgebung gibt es hier keinen Fachhändler. Der Händler sagt einschicken, weil aus der Ferne kann er nichts sagen. Ich habe aber die Befürchtung, dass da nichts bei rum kommt, weil richtig lose ist die Gummierung ja nicht.

Zurück zu Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], sasssoft und 15 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum