FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Ton bei Videoaufzeichnung deaktivieren?

<<

Einsteiger

Beiträge: 58

Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 00:34

Wohnort: Siegen

Beitrag Samstag 11. März 2017, 10:16

Ton bei Videoaufzeichnung deaktivieren?

Kann man den Ton bei Lumix (G70) Kameras auch deaktivieren? So das ich nur das Bild/ Video aufnehme.
Unter welcher Funktion finde ich das?
Danke
<<

x-DIABLO-x

Benutzeravatar

Beiträge: 832

Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13

Wohnort: Berlin

Beitrag Samstag 11. März 2017, 11:23

Re: Ton bei Videoaufzeichnung deaktivieren?

Also ich hab jetzt so auch keine Möglichkeit gefunden den Ton abzustellen, stellt man die Cam auf den E-Verschluß dann ist sie zwar lautlos und stumm, aber der Ton wird trotzdem mit aufgezeichnet. Eine Möglichkeit gibt es allerdings um den Ton runter zu regeln, und zwar im Video-Menü unter "Mik-Pegel ändern" auf - 12 und notfalls Mikrofone abdecken.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2017/WACOM Intuos
<<

Lithographin

Benutzeravatar

Beiträge: 451

Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55

Wohnort: Oberösterreich

Beitrag Samstag 11. März 2017, 12:03

Re: Ton bei Videoaufzeichnung deaktivieren?

Mich würde jetzt der Zweck des Unternehmens interessieren. :?
Selbst wenn der Originalton der Kamera suboptimal ist und man diesen getrennt aufnimmt ist er doch wichtig um den getrennt aufgenommenen Ton synchronisieren zu können.

Ansonsten einfach beim Schneiden den Ton auf null stellen. Löschen würde ich ihn (Tonspur) nicht da er vielleicht doch mal gebraucht werden könnte.
Nur so aus meiner Sicht gesehen.
Servus, Cristina
Ich versuche zu fotografieren wie ich es sehe und empfinde, nicht wie es ist

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen
Flickr https://www.flickr.com/photos/lichtwert/
<<

Matthes72

Benutzeravatar

Beiträge: 759

Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:26

Wohnort: im Spessart

Beitrag Samstag 11. März 2017, 12:21

Re: Ton bei Videoaufzeichnung deaktivieren?

Meines Wissens geht das nur in der Nachbearbeitung.
bis bald,
Matthias

Lumix G70 & 15mm & 14-140mm & 100-300mm; Lumix TZ71; Lumix SZ-7
http://www.outdoorbiker.de
<<

HotCookie

Beiträge: 657

Registriert: Montag 11. Juni 2012, 14:22

Beitrag Samstag 11. März 2017, 19:28

Re: Ton bei Videoaufzeichnung deaktivieren?

Oder mit der Stummschalttaste auf der Fernbedienung des Fernsehers... :roll:
Möge das Licht mit Euch sein
HotCookie

Bild
<<

miresc

Beiträge: 82

Registriert: Freitag 11. Juli 2014, 13:05

Beitrag Montag 13. März 2017, 12:56

Re: Ton bei Videoaufzeichnung deaktivieren?

Einsteiger hat geschrieben:Kann man den Ton bei Lumix (G70) Kameras auch deaktivieren? So das ich nur das Bild/ Video aufnehme.
Unter welcher Funktion finde ich das?
Danke


Natürlich gibt es eine ganz einfache Lösung bei allen Kameras mit Micro-Buchse zum Anschluss eine externen Mikrophons:
Man nimmt einen vierpoligen 3,5mm-Stecker ohne Kabel und Micro (bei einigen Kameras z. B. GX8 auch 2,5mm) und steckt ihn an.
Ggf. auch ein kurzes Adapterkabel. Kein Ton wird aufgezeichnet!
<<

x-DIABLO-x

Benutzeravatar

Beiträge: 832

Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13

Wohnort: Berlin

Beitrag Montag 13. März 2017, 16:19

Re: Ton bei Videoaufzeichnung deaktivieren?

Auch nee Idee, aber unterwegs sieht das schon doof aus, als hätte man nen Kameragurt um aber ohne Kamera. :shock: :)
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2017/WACOM Intuos
<<

miresc

Beiträge: 82

Registriert: Freitag 11. Juli 2014, 13:05

Beitrag Montag 13. März 2017, 17:02

Re: Ton bei Videoaufzeichnung deaktivieren?

x-DIABLO-x hat geschrieben:Auch nee Idee, aber unterwegs sieht das schon doof aus, als hätte man nen Kameragurt um aber ohne Kamera. :shock: :)


Bitte genauer lesen! Falls man so einen Stecker nicht von einem übrigen alten Headset einfach abschneiden kann,
bekommt man ihn bei Elektronik-Spezialisten (Conrad etc.) für wenig Geld. Und er schaut (abgewinkelte Version)
gerade mal etwa einen Zentimeter aus der Anschlussbuchse raus! Unauffällig!

Zurück zu Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum