(G81) AF-Lampe & Display

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
AmarokVL
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. März 2017, 18:42

(G81) AF-Lampe & Display

Beitrag von AmarokVL » Freitag 17. März 2017, 18:50

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen meine erste Lumix (G81) gekauft. Nun ist mir gestern aufgefallen, dass es sobald die AF-Lampe auslöst zu einer kurzen Störung im unteren Bereich des Displays (dort wo ISOWert, Anzahl möglicher Bilder etc. dargestellt wird. Die Störung tritt auch auf wenn ich durch den Sucher schaue.

Ist das normal? Bitte entschuldigt die für Profis vielleicht etwas dumme Frage...

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: (G81) AF-Lampe & Display

Beitrag von berlin » Freitag 17. März 2017, 19:50

Ich denke das ist der IS (Bildstabilisator)
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

AmarokVL
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. März 2017, 18:42

Re: (G81) AF-Lampe & Display

Beitrag von AmarokVL » Freitag 17. März 2017, 20:01

Danke für deine Antwort. Wenn ich mit ausreichend Licht oder mit Blitz fotografiere tritt es nicht auf, sondern nur wenn ich das AF-Lämpchen zum Einsatz kommt.

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: (G81) AF-Lampe & Display

Beitrag von Prosecutor » Freitag 17. März 2017, 20:07

Das Lämpchen ist immer das erste, was ich deaktiviere. Ich dachte, durch DFD fokussiert die G81 auch bei Lowlight gut?

AmarokVL
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. März 2017, 18:42

Re: (G81) AF-Lampe & Display

Beitrag von AmarokVL » Freitag 17. März 2017, 20:27

Habe das Lämpchen mal deaktiviert. Tritt trotzdem auf. Dann muss ich wohl mit leben. Ist nicht wirklich störend. Hatte mich nur etwas gewundert. Vielen Dank für die Antworten.

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: (G81) AF-Lampe & Display

Beitrag von berlin » Samstag 18. März 2017, 11:37

Prosecutor hat geschrieben:Das Lämpchen ist immer das erste, was ich deaktiviere. Ich dachte, durch DFD fokussiert die G81 auch bei Lowlight gut?
Nein, es ist ein spezieller AF-Modus Low, der als LOW in der rechten Ecke angezeigt wird, da werden viele Bilder akkumuliert um einen Fokus zu bekommen.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“