Adapter für Canon FD Objektive an GX80

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
***

Adapter für Canon FD Objektive an GX80

Beitrag von *** » Montag 20. März 2017, 12:31

Hallo, hallo, hallo ;)

Ich würde gern meine alten Canon FD Objektive mittels eines Adapters mit einer GX80 verwenden.
Geht das?
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Adaptern (Herstellern) gemacht?

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Adapter für Canon FD Objektive an GX80

Beitrag von jessig1 » Montag 20. März 2017, 17:05

lunasol hat geschrieben:Hallo, hallo, hallo ;)

Ich würde gern meine alten Canon FD Objektive mittels eines Adapters mit einer GX80 verwenden.
Geht das?
Ja, zB mit diesem hier:http://www.ebay.de/itm/FD-M4-3-Objektiv ... SwTA9X8VdH
lunasol hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Adaptern (Herstellern) gemacht?
Da kein Datenaustausch zwischen Kamera und Objktiv stattfindet reicht der günstigste.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Adapter für Canon FD Objektive an GX80

Beitrag von muewo » Montag 20. März 2017, 17:56

Ich benutze Quenox. Ich bin sehr zufrieden, passt und wackelt nicht. Er ist aus Aluminium und Messing.
Schau mal bei Enjoyyourcamera nach.
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
herbert41
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:17

Re: Adapter für Canon FD Objektive an GX80

Beitrag von herbert41 » Samstag 8. April 2017, 12:33

Achte auf den Artikelstandort! Wenn "China" oder "Hongkong" kann die Lieferung mehrere Wochen dauern; ist mir so ergangen. Weitere Adapter (z.B. M39 an MFT) habe ich dann möglichst bei fittings4you-shop gekauft. Schnelle Lieferung, guter Preis.
Gruß herbert41

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Adapter für Canon FD Objektive an GX80

Beitrag von UweS » Samstag 8. April 2017, 15:08

Hier findest Du auch einige Infos.

Traumflieger
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

border
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 14:33

Re: Adapter für Canon FD Objektive an GX80

Beitrag von border » Samstag 8. April 2017, 15:50

Benutze schon längere Zeit Adapter für meine Canon FD Objektive.
Schau doch mal nach bei Novoflex Präzisionstechnik.
( GH4)
:D border

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“