Seite 1 von 1

Adapter für Canon FD Objektive an GX80

Verfasst: Montag 20. März 2017, 12:31
von ***
Hallo, hallo, hallo ;)

Ich würde gern meine alten Canon FD Objektive mittels eines Adapters mit einer GX80 verwenden.
Geht das?
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Adaptern (Herstellern) gemacht?

Re: Adapter für Canon FD Objektive an GX80

Verfasst: Montag 20. März 2017, 17:05
von jessig1
lunasol hat geschrieben:Hallo, hallo, hallo ;)

Ich würde gern meine alten Canon FD Objektive mittels eines Adapters mit einer GX80 verwenden.
Geht das?
Ja, zB mit diesem hier:http://www.ebay.de/itm/FD-M4-3-Objektiv ... SwTA9X8VdH
lunasol hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Adaptern (Herstellern) gemacht?
Da kein Datenaustausch zwischen Kamera und Objktiv stattfindet reicht der günstigste.

Re: Adapter für Canon FD Objektive an GX80

Verfasst: Montag 20. März 2017, 17:56
von muewo
Ich benutze Quenox. Ich bin sehr zufrieden, passt und wackelt nicht. Er ist aus Aluminium und Messing.
Schau mal bei Enjoyyourcamera nach.

Re: Adapter für Canon FD Objektive an GX80

Verfasst: Samstag 8. April 2017, 12:33
von herbert41
Achte auf den Artikelstandort! Wenn "China" oder "Hongkong" kann die Lieferung mehrere Wochen dauern; ist mir so ergangen. Weitere Adapter (z.B. M39 an MFT) habe ich dann möglichst bei fittings4you-shop gekauft. Schnelle Lieferung, guter Preis.
Gruß herbert41

Re: Adapter für Canon FD Objektive an GX80

Verfasst: Samstag 8. April 2017, 15:08
von UweS
Hier findest Du auch einige Infos.

Traumflieger

Re: Adapter für Canon FD Objektive an GX80

Verfasst: Samstag 8. April 2017, 15:50
von border
Benutze schon längere Zeit Adapter für meine Canon FD Objektive.
Schau doch mal nach bei Novoflex Präzisionstechnik.
( GH4)
:D border