Wert der G70

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Gryf
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 13:24

Wert der G70

Beitrag von Gryf » Samstag 8. April 2017, 20:15

Habe mich jetzt Tagelang "gequält" und mich entschlossen Meine G70 wohl zu verkaufen.

Die ist so gut wie unbenutzt würde sagen so um die 50-100 Fotos gemacht mit.

Das ich da kein Neupreis bekomme ist mir schon klar.

Aber ich will ne Systemkamera mit Stabilisator im Body.

Kann mir da wer raten bei wieviel ich die ansetzen sollte?

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wert der G70

Beitrag von Prosecutor » Samstag 8. April 2017, 20:51

Ca. 400 € scheinen mir reell, wenn ich mir den aktuellen Neupreis von ca. 540 € und die Preisvorstellungen bei ebay ansehe.
Den SHTRCNT, also die Auslösungen des mech. Verschlusses, würde ich aber unbedingt feststellen und angeben.

Gryf
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 13:24

Re: Wert der G70

Beitrag von Gryf » Sonntag 9. April 2017, 10:47

Gibt es noch ne andere Möglichkeit das auszulesen?

Keine Ahnung welcher perv.... sich das ausgedacht das man es nur so sehen kann aber irgendwie klappt es nicht bei mir.

Das wäre den "400" nur der body oder mit dem 12-60 mm kit?

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wert der G70

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 13. April 2017, 17:05

Ich kenne nur diese Methode:
https://www.apotelyt.com/photo-camera/p ... tter-count" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"

Die 400 würde ich alleine für den Body ansetzen. Mind. 350 solltest du auch dafür bekommen. Das 12-60 würde ich getrennt anbieten, für mind. 200- max. 230 (habe gerade ein unbenutztes für 249 bei ebay verkauft, es wird bislang recht selten angeboten).

Habe in den letzten Monaten eine Reihe von Kameras und Objektiven ge- und verkauft. Am besten läuft es über ebay (ich biete dort nur Sofortkauf, ggf. mit Preisvorschlag an), was ich aber nur empfehlen kann, wenn die gerade eine Aktion anbieten, wonach die Verkaufsprovision auf 9,90 € gedeckelt ist. Ansonsten liegt die nämlich bei 10 % , und ich würde denen keine 30 oder 40 € Provision in den Rachen werfen. Bei ebay-Kleinanzeigen muss du dich zwar mit unverschämten Preisdrückern auseinandersetzen, das wäre aber meine zweite Wahl.

mopswerk

Re: Wert der G70

Beitrag von mopswerk » Donnerstag 13. April 2017, 17:34

Zur Preisgestaltung: In der Bucht mal alle beendeten G70 ANgebote der letzten Zeit anschauen und den Median als realistischen Marktwert annehmen.
Dito Angebote im "blauen Forum" in der erqweiterten Suche scannen (falls nicht bekannt, Websuche anschmeissen ... direkten Link will ich jetzt nicht setzen) scannen.
Dort habe ich auch schon mal was an- und verkauft und bin bisher auch noch nie betuppt worden.
Wegen Ostern wird es aber wohl eher mau mit Nachfrage aussehen.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“