GX80 - Komisches Problem - Ideen?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
punchenlama
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. April 2017, 18:27

GX80 - Komisches Problem - Ideen?

Beitrag von punchenlama » Montag 10. April 2017, 19:09

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir vor drei Monaten eine Lumix GX80 gekauft. Seit heute beobachte ich ein sehr komisches Verhalten. Nach einigen Photos bekomme ich komische Bilder (Bildrauschen, rote Schlieren auf den Bildern...). Ich habe mal zwei Beispielbilder angehängt. Irgendeine Ahnung was das sein könnte? Habe die Kamera bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat nichts gebracht.

Hatte jemand schon mal ein solches Problem?

Danke und Grüße,

Fabian
Dateianhänge
P1020686.jpg
Beispielbild 2
P1020686.jpg (47.1 KiB) 2609 mal betrachtet
P1020658.jpg
Beispielbild 1 für das Problem
P1020658.jpg (82.25 KiB) 2609 mal betrachtet

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: GX80 - Komisches Problem - Ideen?

Beitrag von jessig1 » Montag 10. April 2017, 19:13

Ist es nur auf den Bildern oder auch auf dem Display?

Nur auf den Bildern -- neue Speicherkarte.

Auch auf dem Display -- Service.

Mit neuer Speicherkarte nicht besser --- Service
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

punchenlama
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. April 2017, 18:27

Re: GX80 - Komisches Problem - Ideen?

Beitrag von punchenlama » Montag 10. April 2017, 19:35

Hallo Jürgen,

wow, danke für die schnelle Antwort!

Nein leider nicht nur auf der Speicherkarte. Das Problem tritt leider auch auf dem Display und im Sucher auf.

Dann ist das wohl ein Garantiefall? Wie lange dauert sowas?

Fabian

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: GX80 - Komisches Problem - Ideen?

Beitrag von jessig1 » Montag 10. April 2017, 21:11

Da habe ich bei Panasonic keine Erfahrung.
Allerdings wird hier immer wieder geschrieben, daß es besser ist die Kamera direkt zB nach Rendsburg zu schicken (vorher wird auch der Kontakt mit dem Support empfohlen) und nicht beim Händler abzugeben.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

punchenlama
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. April 2017, 18:27

Re: GX80 - Komisches Problem - Ideen?

Beitrag von punchenlama » Freitag 5. Mai 2017, 20:24

Hi,

nur zur Info, für alle die ein ähnliches Problem haben sollten. Die Kamera war jetzt drei Wochen bei der Reparatur (Reutlingen), es wurde der komplette Sensor ausgetauscht... dann hoffe ich mal, dass das nicht im nächsten Urlaub wieder passiert (habe ein bisschen den Glauben an die Qualität meiner Lumix verloren - nach drei Monaten darf sowas ja eigentlich nicht passieren...)

Na ja.

Grüße,

Fabian

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33966
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: GX80 - Komisches Problem - Ideen?

Beitrag von lomix » Freitag 5. Mai 2017, 21:46

gut, dass es Garantie gibt, ich musste das auch 3x über den Händler einschicken (innerhalb 3 Jahren) war toller Service/Kulanz, ,ich nehms meiner -FZ200 nicht übel,sie wurde täglich gefordert. :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Matthes72
Beiträge: 791
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:26
Wohnort: im Spessart

Re: GX80 - Komisches Problem - Ideen?

Beitrag von Matthes72 » Freitag 5. Mai 2017, 22:36

Hallo Fabian.

Danke für die Rückmeldung.
So weiß man wenigstens, was es war.
bis bald,
Matthias

Benutzeravatar
Albfahrer
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 12:00
Wohnort: Frickenhausen - Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: GX80 - Komisches Problem - Ideen?

Beitrag von Albfahrer » Samstag 6. Mai 2017, 08:46

Aber ein schlechtes Restgefühl bleibt da immer im Hinterkopf...
GX80 & LX7

mehr? https://www.flickr.com/photos/ruedis-bilder/albums
Ex-Dauner vermisst seine Eifel noch immer

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“