Blitz für Panasonic FZ 1000 und G81

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
AIDA Moni
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 16:44

Blitz für Panasonic FZ 1000 und G81

Beitrag von AIDA Moni » Freitag 14. April 2017, 16:13

Hallo zusammen , kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ? suche einen Blitz für die oben genannten beiden Kameras der wirklich alles kann , müssen es unbedingt Die beiden Panasonic Blitze sein oder gibt es vielleicht noch Alternativen ? habe schon die Suchfunktion benutzt hat aber leider nicht soviel gebracht

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

Gruß und schöne Ostern
AIDA Moni

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Blitz für Panasonic FZ 1000 und G81

Beitrag von Der GImperator » Freitag 14. April 2017, 16:18

AIDA Moni hat geschrieben:müssen es unbedingt Die beiden Panasonic Blitze sein oder gibt es vielleicht noch Alternativen ? habe schon die Suchfunktion benutzt hat aber leider nicht soviel gebracht
Hi,

1. Nein! Müssen definitiv nicht!
2. Was? :o :? Da muß doch massig Infomaterial bei ner Suche rumkommen. Systemblitze wurden hier x-fach (und sich dabei periodisch wiederholend) besprochen!!!
3. Guck mal nach dem Blitzangebot von Metz, Nissin, Yongnuo.
Nissin i40, so um die 150, 160 € wird sehr oft und gerne genannt und empfohlen. Uneingeschränkt nutzbar für die Cams.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

AIDA Moni
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 16:44

Re: Blitz für Panasonic FZ 1000 und G81

Beitrag von AIDA Moni » Freitag 14. April 2017, 16:26

Danke für deine schnelle Antwort , vielleicht habe ich was falsch gemacht bei der Suchfunktion ( Neuling ) habe momentan den Nissin i 466 der wiel nur mit meinem Hähnel Captur nicht so richtig wegen fehlendem Modus manuell , habe gedacht vielleicht ist ein größerer Metz eine gute Alternative ?

Gruß
AIDA Moni

cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Re: Blitz für Panasonic FZ 1000 und G81

Beitrag von cbweb » Dienstag 18. April 2017, 12:55

Ich kenne den Nissin i 466 nicht, aber zumindest laut dem Produktfoto bei Amazon hat der auch einen M Modus? Ich vermute mal, Du möchtest einen, der auch TTL mit der Kamera kann?

Da wird Nissin hier in der Tat oft empfohlen. Falls DU irgendwann mal funkgesteuert entfesselt blitzen willst bietet Nissin da auch ein eigenes Ökosystem.

Ich persönlich nutze Metz Blitze (erst durch Zufall, weil in Ebay günstig bekommen) an der FZ 200 und GX80 zu meiner vollen Zufriedenheit, insbesondere wegen des Supports. Entfesselt steuere ich die meist über die eingebaute Drahtlosfunktion optisch, oder im Zusammenhang mit Studioblitzen dann mit "dummen" Funkauslösern.
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“