Bedienung über Display blockiert, G70

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
gute-ute-52
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 16:14

Bedienung über Display blockiert, G70

Beitrag von gute-ute-52 » Mittwoch 10. Mai 2017, 09:08

Hallo an Alle, ich bin neu hier und freue mich, dass es dieses Forum gibt. Seit Jahresanfang bin ich Besitzerin einer G70. Habe allerdings noch keine größeren Experimente damit unternommen. Gesten Abend habe ich einige, wenige Fotos gemacht. Plötzlich blinkte das AF- Licht, wie wild. Auf dem Display stand "bitte warten". Nach etwas 2 Min. "warten" wollte ich die Cam ausschalten, aber alles war blockiert. Da habe ich den Akku für ca. 1 Min entfernt. Heute Morgen habe ich noch mal nachgeschaut. Der Akku ist voll (wurde über Nacht noch mal geladen). Durch den Sucher kann ich die Cam noch bedienen, auch fotografieren, aber das Display sagt gar nichts mehr. Sollte ich Reset drücken? Was kann ich unternehmen?

Benutzeravatar
Matthes72
Beiträge: 791
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:26
Wohnort: im Spessart

Re: Bedienung über Display blockiert, G70

Beitrag von Matthes72 » Mittwoch 10. Mai 2017, 16:45

Hallo Ute.

Siehst Du ein Bild im Sucher ?

Ist vielleicht die Funktionstaste FN5 verstellt ?
Die regelt, wie das Bild angezeigt wird (nur Display, nur Sucher, Display oder Sucher - je nach Näherungssensor)
bis bald,
Matthias

Benutzeravatar
Matthes72
Beiträge: 791
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:26
Wohnort: im Spessart

Re: Bedienung über Display blockiert, G70

Beitrag von Matthes72 » Mittwoch 10. Mai 2017, 16:46

Ach, ich lese ja gerade, dass der Sucher funktioniert.

Dann drück doch mal auf die Taste Fn5 / LVF - die ist links über dem Display.
bis bald,
Matthias

gute-ute-52
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 16:14

Re: Bedienung über Display blockiert, G70

Beitrag von gute-ute-52 » Mittwoch 10. Mai 2017, 19:05

Vielen Dank Matthias!
Das ist mir ja jetzt oberpeinlich. Ich habe mich einfach noch nicht eingehend genug mit der Cam beschäftigt.
Fn5 hab ich gedrückt. Display ist da- dafür ist jetzt der Sucher nicht aktiv.
Kannst Du mir damit noch mal helfen?
LG
Ute

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Bedienung über Display blockiert, G70

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 10. Mai 2017, 19:11

Alles wissenswerte dazu siehe S.57 in deiner BA/Manual zur Cam ;)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

gute-ute-52
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 16:14

Re: Bedienung über Display blockiert, G70

Beitrag von gute-ute-52 » Donnerstag 11. Mai 2017, 10:56

ja, danke Gimperator :)

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“