VERZWEIFELT! Keine Verbindung externer Monitor

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
ProGamerHans
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 13:00

VERZWEIFELT! Keine Verbindung externer Monitor

Beitrag von ProGamerHans » Donnerstag 11. Mai 2017, 09:56

Leute,
ich bin absolut verzweifelt. Meine GH4 lässt sich mit keinem Video-Assist verbinden und es regt mich tierisch auf! Ich habe mir jetzt extra einen Monitor gekauft, der 4K unterstützt und trotzdem herrscht keine Verbindung! Egal, was ich an der Kamera im Menü konfiguriere, es ändert nichts an der Tatsache, dass ich nie ein Bild auf den Video-Assist bekomme. Sobald ich meine BMPCC Kamera anschließe, dauert es nicht mal eine Sekunde, bis ich ein Bild habe. Ich bitte dringend um Hilfe. Die Panasonic Kundenhotline ist wohl einer der schlechtesten Hotlines in denen ich jemals gelandet bin. Hattet ihr auch solche Probleme? Was könnt ihr empfehlen? Wie regelt ihr eure Verbindung zum Monitor? Ich bin absolut verzweifelt.

Danke im Voraus schon mal.

Benutzeravatar
WLD
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 10:09
Wohnort: Münster/Westf.

Re: VERZWEIFELT! Keine Verbindung externer Monitor

Beitrag von WLD » Donnerstag 11. Mai 2017, 19:13

Hallo,
klappt denn die 4K Verbindung mit einem UHD TV über HDMI Kabel??
Zeigt der TV dann ein 4K Bild oder nur HD ?

Das Problem könnte das verwendete HDMI Kabel sein !!

Gruß WLD

ProGamerHans
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 13:00

Re: VERZWEIFELT! Keine Verbindung externer Monitor

Beitrag von ProGamerHans » Freitag 12. Mai 2017, 20:41

WLD hat geschrieben:Hallo,
klappt denn die 4K Verbindung mit einem UHD TV über HDMI Kabel??
Zeigt der TV dann ein 4K Bild oder nur HD ?

Das Problem könnte das verwendete HDMI Kabel sein !!

Gruß WLD
Welches HDMI Kabel benutzt Du bzw würdest Du empfehlen? Link bitten.

LG

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“