Hilfe! Mein G6 nimmt keine Videos mehr auf

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
media7788
Beiträge: 1
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 13:35

Hilfe! Mein G6 nimmt keine Videos mehr auf

Beitrag von media7788 » Montag 15. Mai 2017, 13:48

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und auch nicht ganz sicher, ob das der richtige Thread ist.
Aber ich bräuchte eure Hilfe.
Ich habe meine G6 letztes Jahr gebraucht gekauft, sie war an sich im super Zustand, nur der Touchscreen hatte manchmal einen "Wackelkontakt" und stellte sich ab und an mal schwarz. Störte mich nicht weiter. Ich habe die Kamera im letzten Jahr sehr viel benutzt und lebe in Südamerika, sprich hohe Luftfeuchtigkeit und ich nutze sie auch oft am Strand. Ja, ich weiß, dass das nicht so ideal ist. Aber dafür habe ich sie mir gekauft, um schöne Landschaftsaufnahmen/Naturaufnahmen zu machen. Seit einiger Zeit häufen sich aber die "Fehler". Videos nimmt sie fast gar nicht mehr auf (sie reagiert schlichtweg einfach nicht), oder falls doch dann bricht sie häufig nach 2 Sekunden wieder ab. Manchmal schalte ich sie auf off und sie geht aber nicht aus. Dann muss ich den Akku wieder rein und raussetzen. Manchmal liest sie die SD karte nicht richtig oder nur sehr langsam. Heute konnte ich keine Photos über die Image App senden, was sonst eigentlich gut funktioniert. Manchmal kann ich mir die Fotos auf der Kamera nicht anschauen. Ihr seht, die "Fehler" häufen sich. Das alles stört mich gar nicht so sehr, aber keine Videos drehen zu können, doch ziemlich. Ich bin mir darüber im Klaren, dass die äußeren Gegebenheiten der Kamera nicht gut getan haben. Die Frage nun, weiß jemand zufällig was das sein könnte und ob es reparierbar ist? Bzw, lohnt sich die Reparatur? Ich habe die Kamera für ca. 270€ gebraucht gekauft. Habe auch bereits beim Fotohändler angerufen, aber da verlangen sie schon 50€ nur für den Kostenvoranschlag. Leider habe ich nicht so viel Geld, da ich wie gesagt in Südamerika lebe. Ich wäre für eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.

viele Grüße,

media

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“