welches Modell denn nun ???

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: welches Modell denn nun ???

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 19. Mai 2017, 15:24

erstmal schönen Dank für eure sachdienlichen Hinweise !
das mit den Kameras kann ja morgen heiter und romantisch bei Kerzenschein werden :lol:
also eine art Lumix Kameraprivatbörse :lol:
mit der GX Reihe muß ich mal sehen.
habe die GX8 vor Monaten mal mit der G81 vom Handling verglichen ,die GX 8 liegtr mir zu fummelig in den Händen und beim Verstellen der Brennweite kamen sich meine linken und rechten Finger ins Gehege.
passte nicht wirklich gut :(
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: welches Modell denn nun ???

Beitrag von Guillaume » Freitag 19. Mai 2017, 15:44

Oliver, wenn Dir die GX8 schon zu fummelig ist, lass ich die E-PL7 zuhause und bringe dafür mal zum Spaß mein Fischauge mit für ein Rundenselfie :)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4568
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: welches Modell denn nun ???

Beitrag von Slayer » Freitag 19. Mai 2017, 15:52

Guillaume hat geschrieben:Oliver, wenn Dir die GX8 schon zu fummelig ist, lass ich die E-PL7 zuhause und bringe dafür mal zum Spaß mein Fischauge mit für ein Rundenselfie :)
Sehr schön, dass möchten wir (also ich) dann auch bitte schön hier sehen :D
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 20 / 150-600
Lumix 35 / 50 / 85 / 70-300

Mein flickr


Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: welches Modell denn nun ???

Beitrag von Guillaume » Freitag 19. Mai 2017, 16:44

Wenn das alle freigeben, gerne
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

piet

Re: welches Modell denn nun ???

Beitrag von piet » Freitag 19. Mai 2017, 17:10

dann bringe ich mein Walimex 7,5 auch mit. Beide voreinander an der G ergibt dann ja 3,75 mm Brennweite. Da ist dann alles drauf auf einem Bild. Vom Brauhaus über Speicherstadt bis St. Pauli. Bei letzterem werden aber unsere Gesichter übertüncht!

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: welches Modell denn nun ???

Beitrag von kmhb » Freitag 19. Mai 2017, 17:32

Hanseat68 hat geschrieben:erstmal schönen Dank für eure sachdienlichen Hinweise !
das mit den Kameras kann ja morgen heiter und romantisch bei Kerzenschein werden :lol:
also eine art Lumix Kameraprivatbörse :lol:
mit der GX Reihe muß ich mal sehen.
habe die GX8 vor Monaten mal mit der G81 vom Handling verglichen ,die GX 8 liegtr mir zu fummelig in den Händen und beim Verstellen der Brennweite kamen sich meine linken und rechten Finger ins Gehege.
passte nicht wirklich gut :(

dann hilft nur an der feinmotorik arbeiten, denn handwerkszeug vom feinen Hobel über Bohrmaschinen ..... bis hin zu Klavier, Gitarre, Picollo, Querflöte ..... wird nicht für jede handgröße individuell hergestellt und trotzdem kommen alle, die so etwas nutzen, damit klar.

mike

piet

Re: welches Modell denn nun ???

Beitrag von piet » Freitag 19. Mai 2017, 17:38

man kommt ja auch mit allem klar. Mit dem einen gut und dem anderen weniger gut. Da wir freiwillig fotografieren möchte ich es nicht weniger gut machen.

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: welches Modell denn nun ???

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 19. Mai 2017, 17:38

Hi Oliver, hier noch 2 kleine Beispiele, Bildquallität der G2, vllt hilt Dir das !

Wenn man einfach nur Fotos machen will ne gute Kamera.

P1090448-2.jpg
P1090448-2.jpg (529.82 KiB) 1892 mal betrachtet
P1090401-4.jpg
P1090401-4.jpg (378.36 KiB) 1892 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

mopswerk

Re: welches Modell denn nun ???

Beitrag von mopswerk » Freitag 19. Mai 2017, 18:05

Also, wenn man mal Focus Stacking machen will (ein Grund für mich, deswegen MFT zu behalten), dann eine Kamera der neueren Generation mit dem Feature nehmen (neuere G oder wie in meinem Fall nehme ich dazu die Oly EM 10 II) - früher oder später wird es einen Makormäßig jucken ...

murphy

Re: welches Modell denn nun ???

Beitrag von murphy » Freitag 19. Mai 2017, 18:21

Dafür gibt es doch die App, GSimple Release? Hat mir mit der G2 neue Welten eröffnet.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: welches Modell denn nun ???

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 19. Mai 2017, 21:46

Danke euch für weitere Infos und Dir Bernhard für die Bildbeispiele.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“