Lumix DMC-G6 einen Loop oder Looping erstellen?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Nitrooo
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 00:35

Lumix DMC-G6 einen Loop oder Looping erstellen?

Beitrag von Nitrooo » Sonntag 21. Mai 2017, 00:44

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Pflanze beim Wachsen fotografieren, aber dazu fehlt mir die passende Einstellung.
Bei meiner GoPro kann ich das problemlos einstellen, das sie z.B. alle 60 sek automatisch ein Foto macht, und jetzt würde ich gern wissen ob das bei meiner Systemkamera von Panasonic ( DMC-G6 ) auch geht.
Ist das möglich sowas einzustellen? Wenn nicht, gibt es vielleicht eine Alternative? Weil einfach ein Video zu drehen halte ich für unschlau weil das zu viel Akku und Speicherplatz braucht.

Vielen Dank jetzt schonmal und
LG Jannis

Benutzeravatar
Der_Pit
Beiträge: 509
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 13:45
Wohnort: Stockholm und La Palma
Kontaktdaten:

Re: Lumix DMC-G6 einen Loop oder Looping erstellen?

Beitrag von Der_Pit » Sonntag 21. Mai 2017, 09:54

Die G6 kann das (glaube ich) noch nicht selbst (neuere Modelle haben da einen Modus in der Firmware).

Ich habe mir damals (für die G5) einen externen Timer-Controller gekauft. Zwei Dinge musst Du beachten:
  • Der Kabelfernauslöser weckt die Kamera nicht aus dem Schlafmodus
  • Der Akku der Kamera wird für eine lange Serie vermutlich nicht reichen, da brauchst Du dann auch eine externe Stromversorgung
Hard: Lumix GX8 Pana 25/1.4, 100-300 Oly 75,9-18 Samyang 7.5 Laowa 7.5/2
Soft: UFRaw, Gimp, Hugin, Luminance HDR, ZereneStacker
Flickr

i.ismaili
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 13:09
Wohnort: NRW

Re: Lumix DMC-G6 einen Loop oder Looping erstellen?

Beitrag von i.ismaili » Sonntag 21. Mai 2017, 12:08

Der_Pit hat geschrieben:Die G6 kann das (glaube ich) noch nicht selbst (neuere Modelle haben da einen Modus in der Firmware).
doch die G6 hat schon die TIMELAPSE (Zeitraffer) Funktion.
Mit freundliche Grüße,
i.ismaili
___________________________________________________________________________________
Panasonic Lumix G6, Lumix 12-32mm, Lumix 14-42mm II, Lumix 45-150mm, Lumix 25mm f1.7, Lumix 42.5mm f1.7

Nitrooo
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 00:35

Re: Lumix DMC-G6 einen Loop oder Looping erstellen?

Beitrag von Nitrooo » Sonntag 21. Mai 2017, 12:32

Hallo Ismaili,
wie bzw. wo kann ich das einstellen, dass die Kamera alle 60 sek ein Foto macht?

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Lumix DMC-G6 einen Loop oder Looping erstellen?

Beitrag von dietger » Sonntag 21. Mai 2017, 12:58

Hast Du keine Bedienungsanleitung ?
Ich würde im Kameramenue unter individuelle Einstellungen als Erstes suchen.

Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

i.ismaili
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 13:09
Wohnort: NRW

Re: Lumix DMC-G6 einen Loop oder Looping erstellen?

Beitrag von i.ismaili » Montag 22. Mai 2017, 11:03

Bedienungsanleitung Seite 195 - Zeitrafferaufnahme.
Sonst YouTube nach Panasonic Timelapse fragen
Mit freundliche Grüße,
i.ismaili
___________________________________________________________________________________
Panasonic Lumix G6, Lumix 12-32mm, Lumix 14-42mm II, Lumix 45-150mm, Lumix 25mm f1.7, Lumix 42.5mm f1.7

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“