Photobox mit G70

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Photobox mit G70

Beitrag von caprinz » Dienstag 23. Mai 2017, 16:32

Hallo,

man kann doch die Kamera per USB Kabel mit dem Rechner verbinden (kommt ja sowieso mit in die Box) und die Kamera per App auslösen?
Oder du nimmst einen Kabelauslöser?

Mit USB Übertragungskabel mit dem Rechner verbunden geht das mit jeder günstigen Kompaktkamera,mache ich seit über 10 Jahren so,man kann sogar mit der Leertaste des Rechners die Kamera auslösen.
Jedenfalls mit einem Mac.
Panasonic hat jedenfalls eine tole Lösung mit WiFi,während man mit den meisten Klapperspiegelkameras noch Stolperkabel benutzen muss
Gruß Carsten

i.ismaili
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 13:09
Wohnort: NRW

Re: Photobox mit G70

Beitrag von i.ismaili » Dienstag 23. Mai 2017, 17:46

wir hatten mal das Thema mit der G6. Die G6 und G70 unterscheiden sich für diesen zweck kaum. http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... photobooth
Leider bietet Panasonic die APP für Windows nicht (auch im App Store nicht) was deine Idee etwas beschränken würde.
Anders als die G6, kann die G70 Clean HDMI*, heißt man kann einen ca. 10 Zoll Monitor anschließen und die Menschen die dann vor der Linse stehen, können sich besser auf dem großen sehen als auf den winzigen 3 Zoll (geschätzt) Kamera Bildschirm. WiFi könntest du nutzen um die Bilder direkt auf dem Rechner zu übertragen. Die Kamera lässt sich nicht vom PC aus bedienen, LEIDER.


*der externe Bildschirm zeigt nicht die Angaben der Kamera, wie Belichtungszeit, Blende, FN Taste, usw.
Hier im Video wird es besser erklärt.
Mit freundliche Grüße,
i.ismaili
___________________________________________________________________________________
Panasonic Lumix G6, Lumix 12-32mm, Lumix 14-42mm II, Lumix 45-150mm, Lumix 25mm f1.7, Lumix 42.5mm f1.7

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Photobox mit G70

Beitrag von son » Dienstag 23. Mai 2017, 22:20

Ednebraw hat geschrieben:
son hat geschrieben: ... Ich gehe mal davon aus, geringe Nachfrage, kaum Bedarf, kein Angebot.
Hmm ..., so ein Ding incl. Verkleidungsutensilien gehört doch heute auf jede "anständige" Hochzeit! Auf den Hochzeiten der letzten beiden Jahre auf denen ich war, gab es jedenfalls immer so eine Kiste zur Freude der Gäste. Nachfrage und Bedarf sollte schon da sein.

Gruß Volker
Das war auf Panasonic bezogen. Es gibt hervorragende SW Lösungen für Canikon.... Countdown, mehrere Bilder hintereinander etc. pp. - z.T. kostenlos z.T. kostenpflichtig. Würde es sich lohnen hätte das ein Programmierer bestimmt schon gemacht, bzw. probiert - ich bin mir nicht sicher ob das genau so umzusetzen wäre.

Wir klicken auf den Touchscreen (Windowstablet) auf "Los" (wahlweise auch mit Fernauslöser) - Countdown zählt runter und dann gibt's 4 Bilder welche dann x Sekunden angezeigt werden.

Auch bei DSLRs gibt es FunkFernauslöser, wenn auch nicht immer eingebaut - kosten aber auch nicht die Welt. Klar, irgendwas hinbasteln geht wohl mit jeder Kamera, komfortabel und anpassbar sieht aber derzeit anders aus. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, als ich danach vor 1 1/2 Jahren gesucht habe konnte ich nichts finden für die Panas was auch nur annähernd an die etablierten Lösungen ran reicht. Aber MFT ist ja noch jung ;)
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

jubucam
Beiträge: 6
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 10:44

Re: Photobox mit G70

Beitrag von jubucam » Donnerstag 25. Mai 2017, 12:56

Du schreibst:
Wir klicken auf den Touchscreen (Windowstablet) auf "Los" (wahlweise auch mit Fernauslöser) - Countdown zählt runter und dann gibt's 4 Bilder welche dann x Sekunden angezeigt werden.



Wie verbindest du die Kamera mit dem Windowstablet? per WLAN?

Welches Programm/App rufst du auf um das Bild von der Kamera zu sehen und per Touchscreen ausszulösen?

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Photobox mit G70

Beitrag von son » Freitag 26. Mai 2017, 17:09

Das ist aber mit einer Canon :) per USB verbunden. Programm heißt dslrBooth - kostet ein wenig was kann dafür aber auch einiges. Es gibt bei uns kein Livebild, kann man glaub konfigurieren aber das wollten wir gar nicht. Countdown -> Bilder machen und dann werden die Bilder am Bildschirm angezeigt.
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“