Photobox mit G70

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
jubucam
Beiträge: 6
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 10:44

Photobox mit G70

Beitrag von jubucam » Montag 22. Mai 2017, 10:51

Hallo,

ich möchte mir eine Photobox bauen und habe eine Lumix G70.
Kann mir jemand sagen, welche Software oder App ich dafür nutzen kann?
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht und hat sich selber eine Photobox gebaut?

caprinz
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Photobox mit G70

Beitrag von caprinz » Montag 22. Mai 2017, 14:17

Hallo,
Software ist die Panasonic Image App,Tablet oder Smartphone.
Gruß Carsten

jubucam
Beiträge: 6
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 10:44

Re: Photobox mit G70

Beitrag von jubucam » Montag 22. Mai 2017, 14:28

Gibt es dafür keine Windowsbasierte Software?

caprinz
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Photobox mit G70

Beitrag von caprinz » Montag 22. Mai 2017, 16:51

Bei Windows kann ich nicht helfen,bin Mac User
Gruß Carsten

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24900
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Photobox mit G70

Beitrag von Guillaume » Montag 22. Mai 2017, 17:00

Die App gibt es nur für Android oder IOS - Windows ist nur ein Nischenprodukt.
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Photobox mit G70

Beitrag von jessig1 » Montag 22. Mai 2017, 17:25

Guillaume hat geschrieben:Die App gibt es nur für Android oder IOS - Windows ist nur ein Nischenprodukt.
Na ja, ich denke mal daß er nicht die Smathphones mit Win meint sondern schon die "Rechner oder Laptops" mit Betriebssystem Win xx.

Und dafür gibt es soweit mir bekannt für Panasonic keine Lösung.

Du kannst es mal "Camera control" versuchen. Ist zwar für Canon gemacht, kann aber zumindest auch mit OM-Ds arbeiten. Ob man Pana-Kameras einbinden kann - keine Ahnung.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

jubucam
Beiträge: 6
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 10:44

Re: Photobox mit G70

Beitrag von jubucam » Montag 22. Mai 2017, 19:08

Ja genau, ich meine Software für einen Laptop.
Der Laptop soll ja mit in die Fotobox rein, sodass man gleich ds Bild sieht.
Ich werde es mal mit Camera Control testen.

Für Canon Kameras habe ich schon zig Softwareprodukte gefunden wie z. Bsp http://dslrbooth.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
aber für Panasonic Kameras bisher noch nichts. Gibt es einen Grund dafür warum es sowas nicht für Panasonic Kameras gibt?

caprinz
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Photobox mit G70

Beitrag von caprinz » Montag 22. Mai 2017, 20:59

jubucam hat geschrieben: aber für Panasonic Kameras bisher noch nichts. Gibt es einen Grund dafür warum es sowas nicht für Panasonic Kameras gibt?
Hallo,

gibt es unter Windows keine On Board Software,mit der man direkt auf den Rechner fotografieren kann?
Gruß Carsten

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Photobox mit G70

Beitrag von Jock-l » Montag 22. Mai 2017, 21:53

jubucam hat geschrieben:Gibt es einen Grund dafür warum es sowas nicht für Panasonic Kameras gibt?
Ich bin mal frech, wie sollen die Anwesenden hier- allesamt Endkunden und keine Angestellten von Panasonic- auf diese Frage eine qualifizierte Antwort geben können ?
Umgekehrt, hast Du mal direkt bei Panasonic nachgefagt ? Wie war die Antwort ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

jubucam
Beiträge: 6
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 10:44

Re: Photobox mit G70

Beitrag von jubucam » Dienstag 23. Mai 2017, 09:55

Naja, ich habe mir gedacht, dass ich mir gerne Erfahrungen von anderen Usern holen wollte zu dem Thema Photobox.
Aber ich werde mal direkt Panasonic anschreiben.

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Photobox mit G70

Beitrag von son » Dienstag 23. Mai 2017, 12:24

Profifotografen und die Anbieter der Fotoboxen arbeiten nun mal hauptsächlich mit anderen Herstellern und dafür gibt es eben Lösungen aber mir ist KEINE Herstellerlösung bekannt sonder nur von Drittanbietern oder privaten Entwicklern.... von daher würde ich eher da Anfragen.

Ich gehe mal davon aus, geringe Nachfrage, kaum Bedarf, kein Angebot.
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Benutzeravatar
Ednebraw
Beiträge: 386
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 11:02
Wohnort: im Braunschweiger Land

Re: Photobox mit G70

Beitrag von Ednebraw » Dienstag 23. Mai 2017, 15:33

son hat geschrieben: ... Ich gehe mal davon aus, geringe Nachfrage, kaum Bedarf, kein Angebot.
Hmm ..., so ein Ding incl. Verkleidungsutensilien gehört doch heute auf jede "anständige" Hochzeit! Auf den Hochzeiten der letzten beiden Jahre auf denen ich war, gab es jedenfalls immer so eine Kiste zur Freude der Gäste. Nachfrage und Bedarf sollte schon da sein.

Gruß Volker
Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

Wer Bilder sehen möchte ->

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Photobox mit G70

Beitrag von jessig1 » Dienstag 23. Mai 2017, 15:52

Hallo,

suche doch mal im blauen Forum nach "fotobooth".
Da gibt es einiges zu lesen und auch viele Eigenbauten.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

caprinz
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Photobox mit G70

Beitrag von caprinz » Dienstag 23. Mai 2017, 16:11

Hallo,

ich habe echt keine Ahnung wo das Problem ist.
Es geht doch wohl darum,bei Feiern mit so einer Box unterhaltsame Fotos zu machen,die sofort auf dem Rechner/Laptop angezeigt werden sollen?

Man kann eine Wlan Verbindung aufbauen zwischen Kamera und Rechner um die Bilder direkt zu übertragen.
Die Kamera kann entweder per App mit Smartphone oder mit einem Fernauslöser ausgelöst werden.
Das mache ich im Studio genauso.
Es kommt halt nur darauf an,soll es eine Wlan Verbindung oder eine Kabel gebundene sein?
Gruß Carsten

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Photobox mit G70

Beitrag von jessig1 » Dienstag 23. Mai 2017, 16:25

Das machst du mit einer Panasonic-Kamera :?: :?:

Weder mit der Panasonic Image App noch mit GSimplerelease ist es möglich gleichzeitig die Kamera fernzusteuern und die Aufnahmen direkt auf ein Laptop oder PC zu übertragen.

Falls es da eine Möglichkeit gibt, dann bitte mal eine genaue Anleitung unter Nennung der benötigten Programme/Apps.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“