Neues Video mit der GH2 online

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Neues Video mit der GH2 online

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 12. Februar 2011, 17:31

Unser neuestes GH2-Video auf dem lumix-forum-YouTube-Channel wurde im Motion-JPEG-Format und mit dem neuem Lumix Pancake 2,5/14 mm gedreht. Da der Wind bei der Aufnahme stark wehte, habe ich den eingebauten Windgeräusch-Filter auf "Standard" gestellt. Das unterdrückt den Wind recht gut, dennoch ist er an manchen Stellen noch zu hören. Das Motion-JPEG-Format hat Full-HD-Auflösung und ist in der Qualität dem AVCHD-Format nicht unterlegen. Nachteil: das nur 26 Sekunden dauernde Filmchen meines Lieblingsmodels, Schäferhündin Bjanka, braucht fast 100 MB Speicherplatz. Hier ist AVCHD klar im Vorteil.
Gut zu sehen ist, dass die GH2 den Fokus recht sicher auf der Schnauze des Hundes hält, und das, obwohl ich mich mit Hund und Kamera um die eigene Achse drehe und auch keine Bildkontrolle während des Drehs hatte.
Hier geht's zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=XzmkX-0yqIU
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“