GX8 Vorderes Einstellrad

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
WolfgangN
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 15:44

GX8 Vorderes Einstellrad

Beitrag von WolfgangN » Sonntag 21. August 2022, 11:14

Bei der GX8 ist der Ring beim vorderen Einstellrad abgegangen. Der Auslöser funktioniert.
Gibt das Einstellrad als Ersatzteil und lässt sich das selber befästigen?
Danke
Wolfgang

BerndP
Beiträge: 12547
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: GX8 Vorderes Einstellrad

Beitrag von BerndP » Samstag 27. August 2022, 20:01

Das scheint hier wohl keiner (kaum jemand) zu wissen. Bleibt der Weg in dem Laden oder ein Anruf bei einer Panasonic Werkstatt. David hat gute Erfahrungen mit ? In Norddeutschland gemacht. Vielleicht schickst Du ihm ein PN (private Nachricht)?!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

RolleiRobbi
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 17. August 2017, 19:28

Re: GX8 Vorderes Einstellrad

Beitrag von RolleiRobbi » Samstag 27. August 2022, 21:04

Hi,

scheint bei der GX8 "normal" zu sein. Mein vorderes Einstellrad hatte sich auch schon mal verabschiedet, zum Glück aber in der Fototasche. Habe dann mit Sekundenkleber nachgeholfen, jetzt hält es seit ein paar Jahren, aber ein gewisses Mißtrauen liegt immer noch an.

Frag doch mal Geissler an, evtl. haben die eine Quelle.

Gut Licht
Robert

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“