DMC-GF7 Auslöser klemmt

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
spooky
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Oktober 2022, 15:47

DMC-GF7 Auslöser klemmt

Beitrag von spooky » Freitag 21. Oktober 2022, 15:58

Hallo, habe seit einigen jahren eine DMC-GF7, die ich gerne als Reisekamera nutze.
Seit einen unsachgemäßen Transport klemmt der Auslöser.
Ich muss diesen dann mit Gewalt drücken (es knackt dann laut), und ich kann fotogrfieren.
Nach dem Ausschalten wiederholt sich das ganze.... Gut ist das bestimmt nicht.
Kennt jemand dieses Problem oder eine Adresse füreine günstige Reparatur....??
Gruß Spooky

BerndP
Beiträge: 12551
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: DMC-GF7 Auslöser klemmt

Beitrag von BerndP » Freitag 28. Oktober 2022, 00:34

Versuche es mit „gängig machen“ per Kriechoelspray. Oder wie heißt das Zeugs? Es wurde in einem mir gerade nicht zugänglichen Faden besonders empfohlen.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“