GH6 USB recording

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
apevel
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 19:16

GH6 USB recording

Beitrag von apevel » Freitag 13. Januar 2023, 13:29

Hallo,
habe meine GH6 auf Firmware 2.2 upgedatet. Damit steht mir SSD Recording zur Verfügung. Dies wird bei mir aber nur mit original Akku unterstützt. Alternative Akkus oder Netzteilbetrieb unterstützen das bei mir nicht. Bei dem Netzteil Koppler (Dummy) verwende ich kein Originales. Ich würde auch auf V-Mount umstellen, aber ohne Gewähr das dies funktioniert ist das ein teurer Spaß.
Hat da jemand evtl. Erfahrung?

Danke

ObjecTiv

Re: GH6 USB recording

Beitrag von ObjecTiv » Freitag 13. Januar 2023, 13:37

Keine eigenen Erfahrungen. Aber da Pansonic auf Messen selber V-Mount-Batterien einsetzt sollte das funktionieren. In den Lumix-Live-Videos zur GH6 wurden auch konkrete Modelle als funktionierend empfohlen. Vielleicht mal in die Videos reinschauen. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub in dem ersten Beitrag zum Bereich Filmen wurde das auch erwähnt: https://www.youtube.com/watch?v=fbX3K_EQYp8, wurde aber auch in weiteren Videos erwähnt. Einfach mal durchstöbern...

lg Peter

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“