Bilder von Kamera aufs Handy übertragen

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Michael N
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 1. April 2023, 06:47
Wohnort: D-Schwabenländle - HN

Bilder von Kamera aufs Handy übertragen

Beitrag von Michael N » Sonntag 9. April 2023, 18:42

Hallo miteinander,

Ich versuche seit Stunden Bilder von der Kamera auf das Handy zu bekommen...leider erfolglos... aktuell verlangt die Kamera ein LUMIX Club Konto...da kann ich aber keines erstellen da es dies nicht mehr gibt...

Ein anderes Mal findet sie das Netzwerk nicht....

Falls es diese Frage schon mal gegeben hat...sorry die suchfunktion war ohne Treffer

Wie macht ihr das....ein übertragungskabel war nicht im Lieferumfang enthalten...

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Kamera aufs Handy übertragen

Beitrag von Jock-l » Sonntag 9. April 2023, 21:21

Du springst reichlich hin-her ;)
Welche Kamera, ist die entspr. Panasonic Image App auf dem Handy ?
Lesestoff im Forum z.B. hier.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12165
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Bilder von Kamera aufs Handy übertragen

Beitrag von Horka » Sonntag 9. April 2023, 21:28

Michael N hat geschrieben:
Sonntag 9. April 2023, 18:42

Wie macht ihr das....ein übertragungskabel war nicht im Lieferumfang enthalten...
Ich stecke die SD-Karte in meinen PC. Ein Kartenleser war nicht im Lieferumfang enthalten, aber so etwas hat man ja, wenn kein Micro-USB-Kabel vorhanden ist, oder?

Horst
Handliche Kameras

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Kamera aufs Handy übertragen

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 9. April 2023, 21:42

Als Zielort „Smartphone“ auswählen und per Wlan die Verbindung herstellen.

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Bilder von Kamera aufs Handy übertragen

Beitrag von schwarzvogel » Montag 10. April 2023, 08:41

WLan kann man nutzen, ist aber auch elend langsam.
Ich kenne die Fähigkeiten Deines Handys nicht.
Sofern Du einen Dateimanager installiert und am Smartphone einen OTG-fähigen USB-Anschluß hast: Kamera und Smartphone via USB-Kabel verbinden.
Oder: OTG-Kartenleser an Smartphone anschließen.
Der Dateimanager erkennt wie beim PC die Kamera bzw. SD-Karte als neues Laufwerk.
Dann mit Dateimanager die nötigen Operationen ausführen ... :D
mfG schwarzvogel

Kade1301
Beiträge: 263
Registriert: Montag 6. Februar 2023, 21:32

Re: Bilder von Kamera aufs Handy übertragen

Beitrag von Kade1301 » Montag 10. April 2023, 09:04

Ich habe die Versuche einer drahtlosen Verbindung aufgegeben und einen Kartenleser mit micro-USB-Kabel gekauft.

Michael N
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 1. April 2023, 06:47
Wohnort: D-Schwabenländle - HN

Re: Bilder von Kamera aufs Handy übertragen

Beitrag von Michael N » Montag 10. April 2023, 10:41

Vielen lieben Dank 🙏 für Eure Mithilfe und Tipps... ich habe mir nun einen Kartenleser bestellt....

LG

ObjecTiv

Re: Bilder von Kamera aufs Handy übertragen

Beitrag von ObjecTiv » Montag 10. April 2023, 17:09

Hallo Michael,

wenn du uns verrätst, um welche Kamera es überhaupt geht, dann könnten wir vielleicht auch konkretere Tips geben.

lg Peter

Michael N
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 1. April 2023, 06:47
Wohnort: D-Schwabenländle - HN

Re: Bilder von Kamera aufs Handy übertragen

Beitrag von Michael N » Freitag 14. April 2023, 11:18

ObjecTiv hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 17:09
Hallo Michael,

wenn du uns verrätst, um welche Kamera es überhaupt geht, dann könnten wir vielleicht auch konkretere Tips geben.

lg Peter
Mea Culpa ...es handelt sich um die Lumix DMC G 81 M

der bestellte Stick über A... kam an aber wird vom Handy (Samsung Galaxy S 21 FE) nicht erkannt... :evil: es ist zum... nun mal schauen jedesmal über das Tab ist mir zur nervig

Kade1301
Beiträge: 263
Registriert: Montag 6. Februar 2023, 21:32

Re: Bilder von Kamera aufs Handy übertragen

Beitrag von Kade1301 » Freitag 14. April 2023, 15:27

Bist du sicher, dass dein Kartenleser den richtigen Stecker hat? Ich hatte nämlich mal ein vergleichbares Problem mit einem Ladegerät, dessen Kabel nicht passte...

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12165
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Bilder von Kamera aufs Handy übertragen

Beitrag von Horka » Freitag 14. April 2023, 16:47

Das wird wohl kein OTG-Leser sein.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
breitbildknipser
Beiträge: 852
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 18:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Bilder von Kamera aufs Handy übertragen

Beitrag von breitbildknipser » Dienstag 18. April 2023, 14:29

Eben bei mir das gleiche Problem.
Bekomme keine Fotos mehr von der G81 aufs Handy. Mit der G6 funktioniert das noch. Brauche ich eine neue App ? Habe an der G81 verschiedene Einstellungen probiert. WIFI Verbindung Kamera zum Handy klappt, Bildübertragung nicht.
MfG Reiner
G6, G81, pana 14-140 II, pana 100-300, pana 20 - 1.7, pana 12 - 6o,

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Kamera aufs Handy übertragen

Beitrag von Slayer » Dienstag 18. April 2023, 15:23

breitbildknipser hat geschrieben:
Dienstag 18. April 2023, 14:29
Eben bei mir das gleiche Problem.
Bekomme keine Fotos mehr von der G81 aufs Handy. Mit der G6 funktioniert das noch. Brauche ich eine neue App ? Habe an der G81 verschiedene Einstellungen probiert. WIFI Verbindung Kamera zum Handy klappt, Bildübertragung nicht.

Hat die App die Berechtigung Daten auf das Handy zu speichern?
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 20 / 150-600
Lumix 35 / 50 / 85 / 70-300

Mein flickr


Benutzeravatar
breitbildknipser
Beiträge: 852
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 18:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Bilder von Kamera aufs Handy übertragen

Beitrag von breitbildknipser » Dienstag 18. April 2023, 16:38

Ich habe die Berechnung nur bei Nutzung der App gegeben
G6, G81, pana 14-140 II, pana 100-300, pana 20 - 1.7, pana 12 - 6o,

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“