G3 Verschlusssound (nicht mechanisch)

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
Chräcker
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 12:42

G3 Verschlusssound (nicht mechanisch)

Beitrag von Chräcker » Samstag 9. Juli 2011, 09:05

Hallo zusammen,

folgende Frage ist eine für mich wirklich nicht wichtige, aber herrjeh... die brennen zuweilen am längsten. Es geht um die "Sounds" der G3. Bei jeder Kamera schalte ich die ganzen Sounds immer als erstes aus, denke immer: ich seh doch, wenn sie soweit wäre. Und das dauernde piepen oder das künstlich erzeugte Spiegelklappgeräusch bei jeder Schul-Thetarevorführung um mich herum find ich immer etwas nervig.

Nun ist die G3 seit langem mal wieder eine Kamera für mich, die auch tatsächlich ein Verschlussgeräusch macht. Also dachte ich neugierig: schalte doch mal den künstlichen Ton kurz ein, was legt denn Panasonic da noch drüber? Bei mir kosnequenterweise: nichts. Ist das nur bei mir so oder ist das ein Menüstrukturrudiment, das sie vergessen haben raus zu nehmen, weil es nicht belegt ist?

Ich weiß, Probleme kann man sich machen... aber was kann ich denn dafür, das ich sonst mit der Kamera sau zufrieden bin und meine Fragen ansonsten für Fnanks Buch noch aufsparen will? ;-)

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: G3 Verschlusssound (nicht mechanisch)

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 9. Juli 2011, 09:16

Hallo Chräcker,

habs gefunden: "Auslöser-Ton" bezieht sich auf den virtuellen Sound, wenn Du im Highspeed-Serienbild (SH) mit elektronischem Verschluss arbeitest. Da kannst Du den Ton abschalten oder lauter oder leiser stellen.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
Chräcker
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 12:42

Re: G3 Verschlusssound (nicht mechanisch)

Beitrag von Chräcker » Samstag 9. Juli 2011, 09:42

Hach, das beruhigt mich, das Du auch suchen musstest und es freut mich, das Du so nett warst und nach geschaut hast. Danke für die Mühe. Eine bohrende Frage die ich nicht brauchte weniger. *grinst breit*

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“