GX9 - LCD Belichtungsvorschau

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
mbenda
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. Februar 2024, 22:01

GX9 - LCD Belichtungsvorschau

Beitrag von mbenda » Dienstag 13. Februar 2024, 22:36

Liebe Forums-Gemeinde,
ich habe mir meine GX9 als "Ersatz" für meine PEN-F (zusätzlich zur OM-1) behalten , da sie ein wunderbares Teil ist.
Allerdings habe ich im Vergleich zur Sony a5100 so meine Probleme - warum ?
Sobald ich irgendeine ISO fix einstelle - ich fotografiere mit manual Focus mit einem M-Mount Objektiv - und Shutter-Prio einstelle, dann zeigt mir das LCD immer dasselbe (helle) Bild an. Um es tatsächlich beurteilen zu können, muss immer der Auslöser "half-pressed" sein. Anders bei der Sony a5100 - hier verdunkelt sich das LCD-Bild, wenn ich eine kürzere Belichtungszeit einstelle sofort am LCD !
Bin ich einfach nur zu unbeholfen und habe etwas in den Einstellungen übersehen, oder ist das einfach bei der GX9 so !??
Besten Dank für Eure Hilfe !

caprinz
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: GX9 - LCD Belichtungsvorschau

Beitrag von caprinz » Mittwoch 14. Februar 2024, 18:14

Hallo,

im Menü Konstantvorschau einschalten
Gruß Carsten

mbenda
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. Februar 2024, 22:01

Re: GX9 - LCD Belichtungsvorschau

Beitrag von mbenda » Mittwoch 14. Februar 2024, 20:50

caprinz hat geschrieben:
Mittwoch 14. Februar 2024, 18:14
...
im Menü Konstantvorschau einschalten
Danke Dir - funktioniert leider nur im M Modus und nicht bei S bzw. A ...
Aber mal gut zu wissen, dass es überhaupt geht :)

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“