Energiesparmodus bei der GF2

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
franky
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 11:58

Energiesparmodus bei der GF2

Beitrag von franky » Montag 18. Juli 2011, 11:18

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Energiesparmodus bzw. Auto-LCD Abschaltung. Ich habe es so eingestellt das der Monitor nach 15 Sekunden ausschaltet. Das funktioniert auch soweit klasse, ausser im iA Modus. Hab ich vielleicht eine Einstellung übersehen, oder haben andere auch dieses Problem?

Danke & Gruß

Frank
Gruß Frank
-------------
Unterwegs mit der GF-2 und dem 14-42 Kit sowie dem 20mm Pancake

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Energiesparmodus bei der GF2

Beitrag von Lenno » Montag 18. Juli 2011, 12:51

Du hast recht, ist bei mir auch so ...
Der iA Modus hat diesen Punkt in seinem Einstellungsmenü nicht.
Das habe ich gleich mal auf die Wunschliste gesetzt ...
Zuletzt geändert von Lenno am Montag 18. Juli 2011, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Energiesparmodus bei der GF2

Beitrag von Lenno » Montag 18. Juli 2011, 13:09

Ja ja der iA-Modus, eigentlich sollte der ja " iE " heißen, ( idiotensichere Einstellung).
Also für Tante Gerda die von tuten und blasen keine Ahnung hat ...
Dementsprechend schlank haben die wahrscheinlich das Programmmenü des iA Moduses gehalten,
denn eine weitere Einstellung "Energiesparmodus" würde Tante Gerda schon überfordern ...

Energiesparmodus, was is dat denn?, kann ich jetzt häufiger Wäsche waschen???

Vielleicht möchte Tante Gerda auch einfach das schöne "blaue LED Licht" an ihrer schönen neuen Kamera bewundern,
sie stellts sich es wahrscheinlich nachts auf den Nachtisch weil sie dann so schön einschlafen kann. :lol:

franky
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 11:58

Re: Energiesparmodus bei der GF2

Beitrag von franky » Montag 18. Juli 2011, 13:31

Danke für die Antwort
Vielleicht möchte Tante Gerda auch einfach das schöne "blaue LED Licht" an ihrer schönen neuen Kamera bewundern,
sie stellts sich es wahrscheinlich nachts auf den Nachtisch weil sie dann so schön einschlafen kann
:lol:

Ich persönlich finde den "Dau"(DümmsteAnzunehmendeUser)-Modus gar nicht mal so verkehrt. So macht sogar meine Frau zwischendurch ein paar Bilder, ohne das sie sich groß mit der Materie auskennen muss!
Gruß Frank
-------------
Unterwegs mit der GF-2 und dem 14-42 Kit sowie dem 20mm Pancake

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“