G3 miniaturmodus ?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
tougemike
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 13:25

G3 miniaturmodus ?

Beitrag von tougemike » Sonntag 24. Juli 2011, 20:45

hey leute hab mal ne frage :D und zwar wie kann ich mit der g3 den miniaturmodus einstellen und falls es nicht geht wie kann ichs trotzdem in dem stil machen ?

KurtMacGyver
Beiträge: 10
Registriert: Montag 25. Juli 2011, 13:03

Re: G3 miniaturmodus ?

Beitrag von KurtMacGyver » Montag 25. Juli 2011, 13:29

Hallo,

ob es einen Miniaturmodus bei der G3 gibt, weiss ich nicht. Meine GH2 hat so etwas nicht.

Geht es um Fotos oder Filme?
Üblicherweise wird so etwas hinterher am Rechner erstellt.
Die Vorgehensweise ist aber bei Film und Foto fast gleich.

Zunachst wird eine Unschärfe erstellt, die vom Zentrum radial nach aussen stärker wird.
Mit anderen Worten: In der Mitte ist es scharf, aussen unscharf.

Dazu kommt noch eine leichte künstliche Vignettierung und eine Anhebung der Farben.
Das sieht dann richtig schön nach Modellaufnahme aus!

Beim Film wird das Ganze noch mit mehrfacher Geschwindigkeit laufen gelassen.


Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Kurt

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“