G3 Einstellung AF+MF??

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
Silbersurfer
Beiträge: 117
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 15:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

G3 Einstellung AF+MF??

Beitrag von Silbersurfer » Freitag 29. Juli 2011, 19:11

Nach studium von Frank Späths neuer Fotoschule für die G3 habe ich die als Tipp angegebene Einstellung vorgenommen.
Nur irgendwie funktioniert das manuelle Fokusieren nicht, gibts da irgend ein Tipp? Ich fokusiere per Automatik kann aber danach durch drehen am Fokusring nichts verändern.
Meine FotoHomepage http://www.4zu3fotografie.de

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: G3 Einstellung AF+MF??

Beitrag von Lenno » Samstag 30. Juli 2011, 09:00

Hallo,

ich weiß nicht wie das bei deiner G3 ist, aber ich kann bei meiner GF2 AF+MF nur im Customize-Modus verwenden, in den normalen Programmen aber nicht.
Vielleicht ist das bei dir auch so?

MissC
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 19. März 2011, 11:58

Re: G3 Einstellung AF+MF??

Beitrag von MissC » Samstag 30. Juli 2011, 10:00

Hast du vielleicht auf iA gestellt? Das ist die einzige Einstellung, mit der es nicht funktioniert.
Mit P, A, S, M und auch im Scene-Modus geht's.

Und immer den Auslöser halb gedrückt halten, nachdem der AF scharf gestellt hat und während du am Fokusring drehst.
Mag für die meisten selbstverständlich sein - aber ich habe am Anfang den Knopf losgelassen... :oops:

Gruß Conny

Benutzeravatar
Silbersurfer
Beiträge: 117
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 15:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: G3 Einstellung AF+MF??

Beitrag von Silbersurfer » Samstag 30. Juli 2011, 12:21

MissC hat geschrieben:Und immer den Auslöser halb gedrückt halten, nachdem der AF scharf gestellt hat und während du am Fokusring drehst.
Mag für die meisten selbstverständlich sein - aber ich habe am Anfang den Knopf losgelassen... :oops:

Gruß Conny
Autsch! Vor den Kopf schlag . :oops: Natürlich so gehts!! :!:
Also für mich war es auch nicht selbstveständlich, wie man gemerkt hat ;)

Danke Conny
Meine FotoHomepage http://www.4zu3fotografie.de

MissC
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 19. März 2011, 11:58

Re: G3 Einstellung AF+MF??

Beitrag von MissC » Sonntag 31. Juli 2011, 10:57

Na siehst du, manchmal ist es nur eine Kleinigkeit ;).
Schön, dass dieses "Problem" damit gelöst ist...

Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“