Neues Flickr-Album mit GH2-Testbildern

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Neues Flickr-Album mit GH2-Testbildern

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 5. März 2011, 13:56

Auf unserem Flickr-Account habe ich eben ein neues Album mit Testbildern meiner GH2 angelegt. Da die Produktion meiner nächsten Lumix G-System Fotoschule gerade auf Hochtouren läuft, werde ich Euch hier immer wieder interessante Beweisbilder zeigen, die ich für die Buchproduktion anfertige. Zum Start ein schönes Beispiel dafür, dass die "intelligente Dynamik" ("iDynamic" - siehe Screenshot unten) gerade bei sehr kontrastreichen Motiven wie unserem Traubenteller sehr gute Ergebnisse liefert und für deutlich mehr Durchzeichnung sorgt als die Standard-Automatik.

Hier gehts zum Beweisbild: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/5498847697/

Zum GH2-Album gelangt ihr mit diesem Link:http://www.flickr.com/photos/lumixforum ... 200257008/
Dateianhänge
GH2-i-dynamic.jpg
GH2-i-dynamic.jpg (46.77 KiB) 1779 mal betrachtet
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

HawkEye
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 22. April 2011, 20:53

Re: Neues Flickr-Album mit GH2-Testbildern

Beitrag von HawkEye » Dienstag 10. Mai 2011, 16:32

Hallo Frank,
vielen Dank, das hat mir jetzt wirklich geholfen! Meinem Problem mit "lebendigen Farben mit der GH2" kann ich mit dieser Einstellung deutlich zu Leibe rücken. Wenn ich die IDynamik auf high setze, erhalte ich bei kontrastreichen Motiven wie Sonnenauf- und -untergang viel bessere Ergebnisse. Freue mich schon auf das GH2-Buch.
Ich verwende die GH2 mit dem 14-140mm Objektiv und dem 100-300mm Objektiv

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“