ich habe auch erst mal die Tests der TZ25 & TZ31 abgewartete und bin wie du auf die Vergleichsfotos gestoßen, worin die Tz25 leicht bessere Bilder macht als die Tz31.
Die Blende geht ja bei der Tz31 im Telebereich auf 6,4 und das ist schon etwas dunkel. Außerdem ist die Auflösung der Tz31 eigentlich ungünstiger, da beide die selbe Sensorgröße besitzen, aber die Tz31 mehr Pixel(14 MP) darauf quetscht. Ich bin nun kein Profi und habe mir manches erlesen (und in Foren dazugelernt) . Aber solch eine Kombination geht zu Lasten der Bildauflösung. Also ist es besser den 1/2,33" Sensor nur mit 10 oder 12 MP zu belasten(statt mit 14MP).
Nun zu deiner Frage was dies für die Bildqualli bedeutet. Ich sag´s mal so, wenn du nur in 15x10 dir die Bilder ausdrucken willst,nicht den max Zoom benutzt , wird es so gehen. Falls du aber Ausschnittsvergrößerungen (oder den Max Zoom nutzt) von deinem Bild machen und die dann ausdrucken willst, wird man (meiner Meinung nach) einen leichten Tick weniger Details sehen wie bei der TZ 25. Deshalb habe ich mir die ja gekauft.
Ich lege keinen Wert auf das GPS und dem Touchscreen. Und bei 20 x Vergr. mit Blende 6,4 bleibt weniger übrig für Schärfe /Detailauflösungen, als bei 5,9 (TZ25, aber bei max.16x Vergr.) Betr. Auflösung mit der Blende als Beispiel, - hier der Unterschied zwischen einer kleinen und einer großen Blendenzahl.
http://www.kompendium-digitalfotografie ... lende.html
Ich hoffe, ich konnte dir zu deiner Entscheidungsfindung weiterhelfen.

Gruß
Axel