FZ10002 Post Fokus Steaking MP4 Format?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
nibsi85
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 29. September 2023, 06:37

FZ10002 Post Fokus Steaking MP4 Format?

Beitrag von nibsi85 » Sonntag 15. Oktober 2023, 14:27

Hi zusammen,

ich habe heute mal ein wenig mit dem Post Fokus gespielt. Nachdem ich in der Kamera entsprechende Bilder ausgewählt habe und meine Fokuspunkte gesetzt habe, habe ich im Anschluss die über die Kamera "Mischen/staken" lassen.

Anschließend habe ich alle Bilder wo kein Symbol Post Fokus Bearbeitung angezeigt wurde gelöscht. Geblieben sind meine Aufnahmen im MP4 Format?

Scheinbar habe ich die falschen Bilder gelöscht. Woran erkenne ich denn in der Bildanzeige, ob es sich um das gesteakte Bild handelt?

Liebe Grüße Nina

Kallie
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 14. Oktober 2023, 07:39

Re: FZ10002 Post Fokus Steaking MP4 Format?

Beitrag von Kallie » Montag 16. Oktober 2023, 09:02

nibsi85 hat geschrieben:
Sonntag 15. Oktober 2023, 14:27

Scheinbar habe ich die falschen Bilder gelöscht. Woran erkenne ich denn in der Bildanzeige, ob es sich um das gesteakte Bild handelt?

Liebe Grüße Nina
Hi Nina,

ich habe nur die fz82 (dürfte aber ähnlich funktionieren), ich lösche in der Kamera gar nichts, die Bilder die ich haben will werden in der Kamera gespeichert, und dann auf den PC übertragen.
Da sortiere ich die Bilder dann, und löscher erst hier !

Um die Speicherkarte zu schonen, fotografiere ich die ganz voll (nach Festplattenspeicherung), und formatiere sie wieder.

Gruß Kallie

Benutzeravatar
nibsi85
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 29. September 2023, 06:37

Re: FZ10002 Post Fokus Steaking MP4 Format?

Beitrag von nibsi85 » Dienstag 24. Oktober 2023, 09:40

Kallie hat geschrieben:
Montag 16. Oktober 2023, 09:02
nibsi85 hat geschrieben:
Sonntag 15. Oktober 2023, 14:27

Scheinbar habe ich die falschen Bilder gelöscht. Woran erkenne ich denn in der Bildanzeige, ob es sich um das gesteakte Bild handelt?

Liebe Grüße Nina
Hi Nina,

ich habe nur die fz82 (dürfte aber ähnlich funktionieren), ich lösche in der Kamera gar nichts, die Bilder die ich haben will werden in der Kamera gespeichert, und dann auf den PC übertragen.
Da sortiere ich die Bilder dann, und löscher erst hier !

Um die Speicherkarte zu schonen, fotografiere ich die ganz voll (nach Festplattenspeicherung), und formatiere sie wieder.

Gruß Kallie
Hi Kallie,

danke für die Rückmeldung. Ich werde das jetzt auch so handhaben und auch erst am PC stacken da es ja sowieso bearbeitet wird.

Liebe Grüße
Nina

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“