Und schon wieder ein Neuling

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Pebl
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 11:53

Und schon wieder ein Neuling

Beitrag von Pebl » Mittwoch 4. Mai 2011, 11:56

Hallo an alle , bin eigentlich ein Anfänger und fotografiere meist mit IA , habe mir aber für unseren ersten Urlaub eine FZ18 gekauft, war super zufrieden , hat wunderbare Fotos geschossen , innen wie aussen , aus dem Auto usw. wirklich perfekt. Bei der Planung zu unserem 2. wollte ich auf Filmen können und habe mir deshalb die FZ100 gekauft , super draussen , top Filmqualität , aber innen sehr schlechte Qualität die Fotos sehen grobkörnig aus , schlecht belichtet , Personen wenn es etwas dunkler war ( trotz Blitz ) kaum erkennbar .
Meine Frage : was mache ich falsch

LG Pebl

Clix

Re: Und schon wieder ein Neuling

Beitrag von Clix » Mittwoch 4. Mai 2011, 12:33

Willkommen bei Lumix-Forum.de

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Und schon wieder ein Neuling

Beitrag von Frank Spaeth » Donnerstag 5. Mai 2011, 15:05

Hallo Pebl,

wenn die Kamera im "iA"-Modus bei Innenraumaufnahmen den ISO-Wert zu sehr hochschraubt, wird`s körnig. Geh mal in die Programmautomatik und probiere verschiedene ISO-Werte (200, 400, 800) aus. Schalte auch mal den Blitz auf Langzeitsynchro ("S"). Ruhig auch mal ein Stativ einsetzen oder die Kamera auf eine feste Unterlage mit Selbstauslöser stellen.
Und bedenke bitte die geringe Reichweite des Gehäuseblitzes. Damit kannst Du definitiv keinen größeren Raum ausblitzen. Hier hilft ein externer Aufsteckblitz viel weiter.
Häng doch mal ein Bild an.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Pebl
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 11:53

Re: Und schon wieder ein Neuling

Beitrag von Pebl » Samstag 7. Mai 2011, 07:17

Hallo Frank , erst mal vielen Dank , werde es ausprobieren , wenn es dann nicht besser ist , würde ich nochmal darauf zurück kommen
LG Wolfi

CptCalhoun
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 30. April 2011, 13:42
Wohnort: Münster

Re: Und schon wieder ein Neuling

Beitrag von CptCalhoun » Samstag 7. Mai 2011, 11:33

Hallo Pebl

Viel Spaß hier.
Kamera: Lumix FZ45
Mein Flicker

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“